Handball Jugend – Württemberg-Ligen: C-Jugend weiblich

Jochen Schreitmüller – 18.12.2023

Mit einem 33:20 Erfolg gegen die HSG Hossingen/Meßstetten verabschiedeten sich die C-Juniorinnen der TG Geislingen in die Winterpause und festigten damit den 3. Tabellenplatz. Dabei war man im Lager der TG gar nicht so selbstsicher, musste der Oberligist doch auf die Langzeitverletzten Erina Mehmetaj, Luisa Kneifel und dann auch noch auf Abwehrorganisatorin Maxi Seybold verzichten.

Die Gäste von der Alb konnten nur bis zur 13. Minute und dem 6:5 Paroli bieten, danach erhöhten Leni Aigner, Lara Hofmann und Theresa Kienle auf 10:5 in der 17. Minute. Eine offensiv gestaffelte Abwehr, die die spielstarke Selin Cep frühzeitig an der Entfaltung hinderte, war die Grundlage für die Fünf-Tore-Führung, die die Gastgeberinnen bis zur Pause auf 13:7 ausbauen konnte.

Nach dem Wechsel begann die stärkste Phase der TG. Schnelles Passspiel verbunden mit druckvollem Stoßen in die entstandenen Lücken, brachte zehn Minuten nach dem Wechsel den vorentscheidenden 20:9 Vorsprung. Danach verflachte das Spiel etwas, die TG tat nur noch so viel wie nötig und am Ende stand ein verdienter 33:20 Heimerfolg.