Handball Jugend – Württemberg-Ligen: C-Jugend weiblich

Jochen Schreitmüller – 03.12.2023

C-weiblich

Eine klare 19:28 Niederlage gegen den Primus Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen kassierten die TG C-Juniorinnen, bleiben aber weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Dabei sah es bis kurz vor der Halbzeitpause ganz passabel aus, denn die Gäste führten lediglich mit 8:10 Toren. Aber nach dem Wechsel spielten die Gäste ihre ganze Klasse aus und dominierten das Spiel bis zum 19:28 Endstand.

Der Start verlief alles andere wie geplant. Zu viele Chancen wurden in den Anfangsminuten vergeben und in der Abwehr waren die Lücken so groß, dass Metzingen zu einfachen Toren gelangte und nach sieben Minuten mit 2:5 in Führung ging.

Eine Auszeit brachte wieder mehr Ruhe ins Spiel der TG und vor allem die Halblinke Leni Aigner war ein ständiger Unruheherd, den die Gäste selten ausschalten konnten. Beim 8:10, drei Minuten vor dem Wechsel, konterten die Gäste blitzschnell zum 8:12 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel brachen dann fast alle Dämme, die Abwehr des Tabellenführers ließ kaum noch Abschlüsse oder Durchbrüche zu und die Schnellangriffe wurden sofort in Tore umgewandelt. Beim 12:23 zehn Minuten vor Spielende, war die Messe gelesen und am Ende gelangen beiden Mannschaften noch Tore zum verdienten 19:28 Erfolg der Spielgemeinschaft Stuttgarter Kickers/Metzingen.