Handball Jugend – Württemberg-Ligen: A-Jugend männlich

Fabian Kotas – 03.12.2023

A-männlich

Gegen die JSG Balingen-Weilstetten 2 gestaltete sich das Spiel schwieriger als gedacht. Die Gastgeber zogen bei ihren Abschlüssen etliche Fahrkarten. Und auch in der Abwehr waren die Kreisläufer selten zu bändigen. Schlussendlich raffte sich Geislingen wieder auf und gewann das Spiel gegen die Jung-Gallier von der Alb (35:32).

Geislingen musste wortwörtlich gegen eine Gallierabwehr spielen. Eine knallharte Sechs-Null-Abwehrformation war nur mit Mühe zu überwinden. Hinzu kam eine Welle von Unterzahlsituationen, die immer wieder zu einfachsten Gegentoren einlud. Im Angriff musste die Lösung oftmals im kreativen Zusammenspiel zwischen Pascal Kutek und Giacomo Mastro gesucht werden. Per Kempa treffen sie zur denkbar knappen Halbzeitführung (30./14:13).

Genauso spannend verlief auch die zweite Halbzeit. Sogar kurz vor Spielende (50./27:25) hatte die JSG immer die Chance, den lucky punch gegen Geislingen zu landen. Geislingen spielte es jetzt in die Karten, einen stark aufgelegten Max Thaler im Kasten zu haben. Hinzu kam jetzt mehr Vollstreckerglück, bei den Aluminiumtreffern war in der ersten Halbzeit noch so ziemlich jeder daneben gegangen. Die Zeit kam der TG entgegen und für die Gallier war nur noch Ergebniskosmetik möglich.

Es spielten:

Petri (TW), Thaler (TW), Kutek (10), Blanco Dufern (1), Schwetka, Mastro (13/1), Sprinzl (3), Fischer (1), Rau, Röder (3), Kamberi.