Handball Jugend – Württemberg-Ligen: A-Jugend männlich: chancenlos im Allgäu

Fabian Kotas – 19.12.2023

Chancenlos im Allgäu

Dass das Spiel gegen die MTG Wangen schwieriger würde ohne die Routiniers Giacomo Mastro und Julian Osswald war jedem von vorneherein klar. Dennoch erhoffte man sich, wie bereits im Hinspiel (28:28), mit etwas Zählbarem heimzufahren.

Es war ein lediglich kurzer Auftritt, der die gewünschte Hoffnung untermauerte. In der ersten Halbzeit konnten die Geislinger noch frech auftreten. Ihr Garanten für die Führung (19./10:7) waren Julian Petri und Pascal Kutek, welche einmal mehr mit Einzelaktionen glänzten. Dann aber kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber. Eine Überzahlsituation wurde von ihnen exzellent ausgespielt, was einen völlig unnötigen Ruckstand zur Folge hatte (30./12:15).

Wangen übte auch in der zweiten Halbzeit immensen Druck aus und konnte vor allem durch eine schnelle zweite Welle immer wieder einfachste Treffer erzielen. Geislingen hingegen musste sich die Tore hart erarbeiten und ließ dabei einige Kraftreserven liegen (47./19:24). Außerdem nutzten sie ihre wenigen guten Chancen nicht, so landeten vier Strafwürfe nicht im Tor und auch freie Würfe von den Außenspielern wurden nach Betreten des Torraumes zurückgepfiffen. Wangen konnte beruhigt alle Spieler am Geschehen teilhaben lassen und spielte den Sieg souverän herunter (23:30).

Es spielten:

Petri (TW), Staudenmeyer (TW), Frey (1), Kutek (11/1), Blanco Dufern (1), Schwetka, Sprinzl, Fischer (3), Rau, Röder (5), Kamberi (1)