Handball Jugend – Württemberg-Ligen

Jochen Schreitmüller – 19.11.2023

B-weiblich

Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die B-Juniorinnen der TG Geislingen ihr Gastspiel bei der TG Biberach mit 15:34 Toren und festigten damit den Platz an der Tabellenspitze. Aber auch der TSV Köngen und die SG Ulm/Wiblingen, zwei der drei Verfolger, gewannen ihre Spiele und bleiben damit weiterhin in der Spitzengruppe.

Eigentlich war der Respekt vor den Gastgeberinnen sehr hoch, da sich beide Teams in der HVW-Quali im Sommer noch Unentschieden getrennt hatten und dementsprechend konzentriert ging Geislingen ins Spiel. Biberach fand gegen die flexible 3:2:1 Deckung fast keine Durchbruchsmöglichkeiten, so dass die TG nach vierzehn Minuten bereits 3:9 führte. Selbst eine Auszeit von Biberach änderte wenig, denn Geislingen nutzte weiter konsequent die ganze Spielfeldbreite. Leonie Gresser schaffte entscheidende Lücken am Kreis und vollendete selber traumhaft sicher und Anni und Sina Schmer trafen von den Außenpositionen. Sophia Biegert (insgesamt 6 Tore) und Line Schreitmüller (insgesamt 11 Tore) erhöhten dann zur Pause zum 5:15 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel änderte sich wenig. Geislingen agierte weiter mit hohem Spieltempo und nutzte die sich bietenden Lücken konsequent aus. Lara Hofmann mit einem ihrer insgesamt acht Feldtore zum 10:26 in der 39. Minute und Sara Ünver in der 43. Minute zum 13:30 setzten die nächsten Zwischenstände. Am Ende gewann die TG Geislingen hoch verdient mit 15:34 Toren.

C-weiblich

TG C-Juniorinnen weiter auf Erfolgskurs

Mit einem weiteren 19:26 Auswärtserfolg beim SV Leonberg/Eltingen bleiben die TG C-Juniorinnen mit nur zwei Minuspunkten den beiden mit nur je einem Minuspunkt führenden TV Nellingen und Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen dicht auf den Fersen.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und drei Toren von Linksaußen durch Luisa Kneifel, gelang Leni Aigner in der zehnten Spielminute die Führung zum 4:6. Nicht nur in dieser Phase glänzte Lara Hofmann, die die Toptorschützin von Leonberg, Amina Delic, ständig frühzeitig attackierte, danach gelangen ihr auch wichtige Tore zur 5:10 Führung bis zur 18. Minute.

Bis zur Pause änderte sich wenig, die Anschlusstreffer der Gastgeberinnen beantwortete Geislingen postwendend mit schön heraus gespielten Treffern von Fabienne Ronneberger und Theresa Kienle. Mit 9:13 ging es dann in die Kabinen. Nach dem Wechsel ließ die TG weiterhin nichts anbrennen. Gegen die engagierte 3:2:1 Deckung hatten die Gastgeberinnen wenig Durchbruchsmöglichkeiten, so dass Geislingen über 13:19 nach 35 Minuten und dem zwölften Treffer von Lara Hofmann zum 17:23, noch am Ende verdient mit 19:26 siegte.