Handball Jugend vom 19./20.02.2022

Jochen Schreitmüller – 21.02.2022

B-Junioren Württembergliga

HSG Rottweil – TG Geislingen   22:15

Einen vor allem in der zweiten Halbzeit gebrauchten Tag erwischten die B-Junioren der TG Geislingen bei der HSG Rottweil. Allerdings erwiesen sich die Gastgeber auch als der erwartet starke Gegner, bei dem vor allem die Defensive glänzen konnte. Geislingen kam eigentlich nach der langen Busfahrt ganz passabel ins Spiel und führte nach zwölf Minuten mit 4:5 Toren. Das Spiel blieb weiter sehr intensiv, denn beide Mannschaften mussten für jeden Abschluss viel an Tempo und Passgenauigkeit investieren und zur Pause ging es mit 10:8 Toren in die Kabinen.

Nach dem Wechsel überraschte Rottweil mit einer weiteren Temposteigerung. Die Jungs von Jonas Funk und Fabian Kotas schienen mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein. Neun Minuten gelang kein eigenes Tor, während Rottweil auf 14:8 davonzog. Giacomo Mastro und Julian Osswald konnten mit drei Toren dann den Anschluss zum 16:11 halten. Eine Vorentscheidung war dann aber das verletzungsbedingte Ausscheiden von Pascal Kutek in der 40. Minute. Die TG kämpfte trotzdem aufopferungsvoll, konnte aber letztendlich die 22:15 Niederlage nicht mehr verhindern.

Damit muss das Rückspiel in Geislingen um den Einzug ins Finale entscheiden. Der TG genügt dabei ein Erfolg mit einem Tor, denn momentan stehen beide Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze.

A-Juniorinnen Landesliga

HB Ludwigsburg – TG Geislingen   21:30

Gar nichts anbrennen ließen die A-Juniorinnen der TG Geislingen bei ihrem Gastspiel in Ludwigsburg und gewannen auch in der Höhe verdient mit 21:30 Toren. Die Grundlage des Erfolgs legte Geislingen bereits in der ersten Hälfte. Dem schnörkellosen, schnellen Angriffsspiel hatten die Gastgeberinnen wenig entgegenzusetzen. Laura Luciano und Ida Berner eröffneten den Torreigen, den Katarina Saric und Hannah Schmid von den Außenpositionen fortsetzten. Aber auch Linh Vu im Tor der TG hatte einen Glanztag erwischt. 4:10 nach fünfzehn Minuten und 5:19 nach 26 Minuten waren die deutlichen Zwischenstände. Nach dem Wechsel fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Trotzdem sorgten Dalma Sofalvi (insgesamt 10 Tore) mit druckvollen Eins-gegen-Eins-Aktionen und Petra Krnjac vom Kreis für weitere Geislinger Tore. Am Ende stand der verdiente 21:30 Erfolg und die Chance, im Rückspiel gegen Schmiden sogar Landesligameister werden zu können.

C-Juniorinnen

SG Herbrechtingen/Bolheim – TG Geislingen   12:24

Mit dem 12:24 Auswärtserfolg bei der SG Herbrechtingen/Bolheim ließen die C-Juniorinnen der TG den Gastgeberinnen keine Chance und führen weiterhin die Tabelle der Bezirksliga verlustpunktfrei an. Geislingen gelang es, die extrem defensive 6:0 Deckung der körperlich überlegenen Herbrechtingerinnen ein ums andere Mal mit schnellen Wechseln und anschließenden Durchbrüchen zu knacken. Nach der 3:12 Führung nach achtzehn Minuten ging es mit 3:15 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel spielte Herbrechtingen mit mehr Tempo und Kreuzungen, ohne den 12:24 Erfolg für die TG gefährden zu können.