Handball Jugend vom 16./17.11.2019

Jochen Schreitmüller – 19.11.2019

Vier Niederlagen und nur einen Sieg gab es für die TG-Jugendmannschaften am Wochenende.

Die  A-männlich bekam die gefährlichen und körperlich überlegenen Rückraumschützen der JSG Brenztal nie in den Griff. Allerdings war beim Halbzeitstand von 19:17 eine Wende noch durchaus möglich. In der zweiten Hälfte versuchte es die TG mit einer offensiveren Deckungsausrichtung, aber jetzt waren es die Lücken am Kreis, die die Gastgeber geschickt zum hohen 43:31 Sieg nutzten.

Die B-männlich konnte dem noch ungeschlagenen Tabellenführer HSG WiWiDo nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten, danach führten zu viele vergebene Chancen, davon vier Strafwürfe, zu einem 19:14 Vorsprung der Gastgeber, den sie bis zum Spielende auf 27:17 ausbauen konnten.

Auch bei der A-weiblich war WiWiDo als Primus der Bezirksliga einfach zu stark und ausgeglichen besetzt, so dass die ersatzgeschwächte TG mit 12:33 eine hohe Niederlage einstecken musste.

Im Vergleich zum Hinspiel zeigte sich die D-weiblich gegen die TSG Schnaitheim stark verbessert und war bis auf die Ausnahmespielerin der Gäste ebenbürtig. Die über zwei Köpfe größere und technisch starke Halblinke erzielte Tor um Tor und war für den 31:18 Sieg von Schnaitheim fast hauptverantwortlich. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die C-weiblich gegen den TSV Heiningen. Mit einer offensiven Deckung wurden die Angriffe der Gäste frühzeitig eingeschränkt und bereits nach zwanzig Minuten und der 17:8 Führung war das Spiel eigentlich entschieden. Geislingen konnte in Folge viel wechseln und noch mehrere Varianten ausprobieren, ohne dass der 29:18 Erfolg in Gefahr geriet.