Handball Jugend vom 06.11./07.11.2021

Jochen Schreitmüller 08.11.2021

Württembergliga A-weiblich

Ersatzgeschwächt konnten die A-Juniorinnen der TG Geislingen beim Gastspiel in Neckartenzlingen das Spiel trotzdem bis zum 11:7 Halbzeitstand offen gestalten. Aber in den ersten fünf Minuten nach dem Wechsel schienen die Spielerinnen der TG in Gedanken noch in der Kabine zu sein. Die Gastgeberinnen nutzten dies zur vorentscheidenden 15:8 Führung. Erst jetzt erwachte der Kampfgeist und zehn Minuten später erzielte Ivett Szekely die Anschlusstreffer zum 15:12. Aber am Ende hatte Geislingen dem Endspurt von Neckartenzlingen nichts mehr entgegenzusetzen und verlor dem Spielverlauf nach etwas zu hoch mit 26:15 Toren.

Bezirksliga A-männlich

Im Topspiel um Platz 1 gelang den TG-A-Junioren die Revanche für die hohe Heimspielniederlage gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim und hat damit die Tabellenspitze in der Staffel 3 übernommen.

In der ersten Halbzeit lagen die Gastgeber ständig in Führung. Gekonnt vorgetragene Schnellangriffe, aber auch Abschlüsse aus der Fernwurfzone führten zum 16:12 Halbzeitstand. Geislingen, das mit fünf B-Jugendspielern agierte, mangelte es bis dahin etwas an Selbstbewußtsein, da Herbrechtingen körperlich deutlich überlegen war. Das änderte sich aber nach dem Wechsel. Topspieler Tim Kraft (13 Tore), der nach zwei Zeitstrafen nur noch im Angriff eingesetzt werden konnte, wurde früh angegriffen und kam immer seltener zum Abschluss. Julian Petri wurde zum fast unüberwindlichen Hindernis im Tor der TG und der Angriff spielte unter der Regie von Claudius Schurr geduldig, bis sich eine klare Abschlussmöglichkeit bot. In der 40. Minute hatte Geislingen dann durch Tore von Magnus Boni, Giacomo Mastro und Timo Röder den 19:19 Ausgleich geschafft. Aber trotz der immer lauter werdenden Anfeuerungsrufe und Trommler für das Heimteam ließ sich die TG nicht beirren. Und beim 22:25 in der 50. Minute lag die Sensation in der Luft. Mastro wurde jetzt durch eine enge Deckung aus dem Spiel genommen, aber die großen Räume nutzten die anderen zur 25:30 Führung drei Minuten vor Spielende. Eine offensive Deckung von Bolheim brachte lediglich noch eine Resultatskorrektur zum 29:30 Endstand.