Handball Jugend vom 12./13.02.2022

Jochen Schreitmüller – 14.02.2022

B-Junioren Württembergliga

TG Geislingen – TSB Ravensburg    31:26

Deutlich mehr Mühe als beim letzten Spiel gegen Neckar/Kocher hatten die B-Junioren der TG Geislingen in der Oberliga bei ihrem 31:26 Sieg gegen den TSB Ravensburg. Trotzdem war der Erfolg verdient und damit verbleibt die TG weiter vor den beiden entscheidenden Spielen gegen Rottweil ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die hoch engagierte 5:1 Abwehr ließ zu Beginn kaum Durchbrüche in die Nahwurfzone zu und die Würfe aus dem Rückraum entschärfte Julian Petri souverän. Im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen, geschickt wurden die beiden Außen Cedric König und Florent Kamberi freigespielt, die sicher verwandelten. Aber auch die torgefährlichen Giacomo Mastro und Pascal Kutek nutzten jede sich bietende Lücke zum erfolgreichen Abschluss. Nach der 9:4 Führung kamen die Gäste mit ihren Übergängen besser zum Zug und konnten bis zum 16:10 Pausenstand den Rückstand im Rahmen halten. Max Thaler, der jetzt Petri im Tor ablöste, konnte sich dabei mit einigen Paraden ebenfalls auszeichnen. Nach dem Wechsel blieb der Toreabstand bis zum 26:20 konstant, in dieser Phase war es vor allem Timo Röder, der aus dem Rückraum mit sehenswerter Sprungkraft die Tore für die TG erzielte. Mit einem kleinen Zwischenspurt erhöhte die TG sogar auf 30:22, ehe nachlassende Konzentration den Gästen die Möglichkeit zur Resultatsverbesserung gab.

A-Juniorinnen Landesliga

TG Geislingen – JSG Handballregion Bottwar 32:22

Eines ihrer besten Saisonspiele zeigten die A-Juniorinnen in der Landesliga bei ihrem 32:22 Erfolg gegen die JSG Handballregion Bottwar. Bis zur Pause war es allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn das schnelle Angriffsspiel der Gäste setzte die Deckung ein ums andere Mal gehörig unter Druck. Trotzdem reichte es bis zur Pause zu einer 15:12 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel hatte dann Bottwar den vielen druckvollen Zwei-gegen-Zwei Aktionen kaum noch was entgegenzusetzen. Dalma Sofalvi und Ida Berner nutzten dabei ihre Schnelligkeit und Dynamik zu eigenen Toren oder setzten geschickt Petra Krjnac und Mia Gunzenhauser am Kreis ein. Beim 24:15 dreizehn Minuten vor Spielende konnten sich die Trainer Nico Zernickel, Stefan Schmid und Pia Schreitmüller beruhigt zurücklehnen.  Am Ende gewann die TG hoch verdient mit 32:22 und hat bei einem Sieg im Rückspiel gegen Schmiden sogar die Möglichkeit Landesligameister zu werden.

C-Juniorinnen

TG Geislingen – TSV Heiningen 26:18

Mit einem 26:18 Erfolg gegen den TSV Heiningen festigten die C-Juniorinnen der TG Geislingen die Tabellenführung in der Bezirksliga. Allerdings bereiteten die ständigen Rückraumwechsel der Gäste der TG-Abwehr große Abstimmungsprobleme. Erst nach einer Umstellung in der 10. Minute nach dem 6:6 kam mehr Sicherheit in die Abwehr. Trotzdem blieb das Spiel bis zum 13:10 Halbzeitstand offen. Erst nach dem Wechsel belohnte sich die TG nach Ballgewinnen der offensiven Abwehr mit schnellen Gegenstoßtoren. Über 20:15 ging der Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung.