Handball Jugend: Handball Württemberg-Oberliga C-weiblich

Jochen Schreitmüller – 25.10.2022

TSV Köngen – TG Geislingen              38:24

Mit einer 38:24 Niederlage gelang den C-Mädchen der TG Geislingen keine Überraschung beim top besetzten TSV Köngen. In den ersten fünfzehn Minuten war die taktische Marschroute erfolgreich. Die Gastgeberinnen wurden mit einer offensiven Abwehr frühzeitig gestört, allerdings konnten die daraus resultierenden Ballgewinne und Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Hastige Abschlüsse und einige technische Fehler brachten Köngen immer wieder den Ballbesitz zurück. Eine Auszeit beim 8:4 brachte wieder mehr Ruhe ins Spiel der TG und beim 10:8 in der 15. Minute war das Spiel wieder offen. Allerdings machte es der fast bis zur Mittellinie deckende Tabellenführer den Gästen jetzt richtig schwer überhaupt in die Nahwurfzone zu kommen. Nach dem 14:11 nach zwanzig Minuten baute Köngen den Vorsprung auf 17:11 aus, den die TG bis zur Pause auf 18:13 noch verkürzen konnte.

Aber auch nach dem Wechsel änderte sich nicht wenig. Geislingen kam zu Chancen und Toren, aber im Gegenzug stellte der TSV ständig den alten Abstand wieder her. Als dann Leonie Gresser beim 24:19 verletzt ausscheiden musste, brannte Köngen ein regelrechtes Angriffsfeuerwerk ab. Das Tempo blieb bis zum Schlusspfiff hoch, Geislingen wehrte sich nach Kräften, aber am Ende siegten die Gastgeberinnen in der Höhe zu hoch aber verdient mit 38:24 Toren.