Handball Jugend: Handball Württemberg-Oberliga C-weiblich

Jochen Schreitmüller – 08.11.2022

TG Geislingen – TV Spaichingen        23:18

Gut erholt von der hohen Niederlage gegen Hossingen/Meßstetten in der Vorwoche präsentierten sich die C-Juniorinnen der TG Geislingen und siegten gegen den TV Spaichingen mit 23:18 Toren.

Die TG begann konzentriert und ging durch individuelle Durchbrüche von Lara Hofmann und Line Schreitmüller oder geschicktem Spiel über die Kreisspielerin Leonie Gresser nach zehn Minuten mit 7:4 in Führung. In einer ersten Auszeit versuchte der Gästetrainer seine Abwehr neu zu justieren, trotzdem erhöhte Geislingen auf 9:4, da auch die eigene Defensive inclusive Torhüterin Dana Stütz kaum Chancen zuließ. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung hielt dann bis zum Pausenstand von 14:9.

Nach dem Wechsel gelang es beiden Abwehrreihen bis zum 16:12 in der 31. Minute die gegnerischen Angriffsversuche frühzeitig zu stören. Danach begann die stärkste Phase der Gastgeberinnen. Zehn Minuten lang gelang den Gästen gegen die aufopferungsvoll agierende 3:2:1 Abwehr fast nichts mehr. Dafür erhöhte die TG vorentscheidend durch Tore von Leni Aigner und Maxi Seybold auf 20:12. Danach ließen die beiden Toptorschützinnen von Spaichingen Malin Hauser und Sardiana Bytyqui ihre Torgefährlichkeit aufblitzen, aber am Ende durfte die TG über einen verdienten Erfolg jubeln.