Handball Jugend: C-Juniorinnen Bezirksliga

Jochen Schreitmüller – 19.03.2022

Mit einer glänzenden Vorstellung präsentierten sich die C-Juniorinnen beim Gastspiel in der Hohensteinhalle in Gingen und gewannen gegen die SG Kuchen/Gingen verdient mit 15:26 Toren. Damit blieb die TG auch im letzten Spiel ungeschlagen und wurde mit 14:0 Punkten Meister der Bezirksliga. Grundlage des Erfolgs war einmal mehr eine ausgezeichnete Abwehrarbeit und ein immer besser werdendes Schnellangriffverhalten.

Die Anfangsnervosität beider Mannschaften war spätestens nach dem 1:2 durch Sina Schmer in der fünften Minute verflogen, trotzdem vergaben beide Teams bis zum 2:4 in der 10. Minute einige Chancen. Danach ließ die sehr offensiv ausgerichtete Abwehr der TG fast keine Chancen mehr zu. Geschickte ‚steels‘ statt unnötige Fouls brachten durch Schnellangrifftore von Leni Aigner, Line Schreitmüller und Schmer innerhalb sieben Minuten einen 2:9 Vorsprung, den die TG bis zur Pause sogar auf 6:14 ausbaute.

Nach dem Wechsel änderte sich am Toreabstand wenig, der SG gelangen einige Durchbrüche durch Leni Heinrich und Esra Atabey, aber die Antwort folgte postwendend durch Katarina Blatancic und beim 8:20 in der 37. Minute war das Spiel entschieden. Beide Mannschaften wechselten jetzt vermehrt, trotzdem war kein Bruch im Spiel zu sehen. Am Ende war beim 15:26 Sieg sowohl auf der Tribüne bei den zahlreich mitgereisten Fans, als auch auf dem Spielfeld der Jubel groß, als der Bezirksjugendvorsitzende Klaus Pantleon den Meisterwimpel überreichte.

Hinten von links:

Dana Stütz-Gress, Line Schreitmüller, Sina Schmer, Diljana Hristova, Lena Vanda, Leni Aigner, Luisa Kneifel, Jana Riedel

Vorne von links:

Sarah Ünver, Katarina Blatancic, Anni Schmer, Erina Mehmetaj, Sude Ünver