Handball Frauen Landesliga: TV Gerhausen – TG Geislingen Samstag 31:24

Jochen Schreitmüller, 24.10.2021

TV Gerhausen – TG Geislingen Samstag 31:24

Ganz passabel präsentierte sich die TG Geislingen beim Tabellenprimus TV Gerhausen, und konnte bedingt auch durch die dünne Personaldecke aber die 31:24 Niederlage nicht verhindern. Ohne Fünf, Laura Betz im Tor, Stefi Heisig und ohne drei Außenspielerinnen, Dalma Sofalvi, Daniel Ocker und Ronja König und mit den angeschlagenen Diana Stan und Pia Schreitmüller hatte Geislingen nur eine echte Wechseloption. Bis zur 24. Minute reichte dies aus um nur einen 11:8 Rückstand zuzulassen. Aber zwei Zeitstrafen gegen die TG nutzten die abgeklärten Gastgeberinnen eiskalt aus, um auf 15:8 davon zu ziehen. Vor allem die herausragenden Franziska Kaupp und Annika Dußler, waren von der Defensive kaum zu stoppen, denn allein sechzehn der 31 Tore erzielten diese beiden Spielerinnen.

In der zweiten Hälfte konnte Spielertrainerin Diana Stan dann trotzdem zufrieden sein, denn ihre Mannschaft gab trotz der körperlichen Unterlegenheit nie auf. Durch Tore von Nelly Czotscher und Diana Stan zum 25:21 elf Minuten vor Spielende keimte sogar noch kleine Hoffnung auf, aber Kaupp und Johanna Mahler stellten den alten Sieben-Tore-Abstand wieder her.

TG: Vu; Weber 1, Stan 9/1, Balci E. 2, Czotcher 2, Erhardt 1, Zachariadis 2, Lenic 6, Schreitmüller 1/1