Handball Frauen Landesliga: TSG Schnaitheim – TG Geislingen 28:19

Jochen Schreitmüller – 18.04.2022

TSG Schnaitheim – TG Geislingen  28:19

Eine klare Niederlage musste die TG Geislingen im Rückspiel bei der TSG Schnaitheim mit 28:19 einstecken. Damit kletterten die Gastgeberinnen auf Platz 3 der Tabelle und können diesen mit zwei Siegen in ihren beiden restlichen Partien gegen Oberkochen/Königsbronn festigen, während die TG weiterhin am Tabellenende festklebt.

Spielertrainerin Diana Stan musste erneut improvisieren, zwar hatten sich Martina Lenic und Nelly Czotscher wieder fit zurückgemeldet, dafür fehlten kurzfristig Marie Zachariadis und Linh Vu, die letzte Woche noch für neun Tore verantwortlich waren. Allerdings präsentierte sich Schnaitheim viel fokussierter wie im Hinspiel und war sofort spielbestimmend und führte bis zur 20. Minute bereits mit 11:6 Toren.

Eine taktische Auszeit und drei Tore zum 11:9 von Martina Lenic und Ronja König brachten die TG ins Spiel zurück. Trotzdem konnte Geislingen in keiner Phase an die fulminante erste Halbzeit des Hinspiels anknüpfen, zu engmaschig und konzentriert stand und arbeitete die Abwehr der Heidenheimer Vorstädterinnen. Zur Pause war der Rückstand sogar auf 17:11 angewachsen. Nach dem Wechsel hieß die Devise trotz des bereits feststehenden Abstiegs nochmal voll dagegen zu halten. Aber mehr wie zu einem ein Fünf-Tore-Rückstand beim 20:15 nach 44 Minuten reichte es nicht mehr. Technische Fehler im Angriff nützte Schnaitheim in Folge dann souverän zu schnellen Kontertoren. Beim 24:17 acht Minuten vor Schluss war die Niederlage dann besiegelt. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen verdient mit 28:19 Toren

Betz; Czotscher 4, Siehler 1, Schreitmüller 3/2,  Erhardt, Lenic 6, König 2, Stan 1, Ocker 1, Szekely 1