Handball Frauen Landesliga: TSG Schnaitheim – FSG Donzdorf/Geislingen, Sonntag, 19.01.2020, 17.00 Uhr

Jochen Schreitmüller – 17.01.2020

Am Sonntag trifft die FSG Donzdorf/Geislingen in der Schnaitheimer Ballspielhalle auf die TSG Schnaitheim. Die Gastgeber stehen momentan auf Platz 4 der Tabelle und wollen trotz ihrer Verletztenmisere diesen Platz, der zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, behalten.

Im Hinspiel in Geislingen konnte die FSG lange Zeit mithalten, verlor am Ende dann aber noch hoch mit 25:32 Toren. Im Pokalspiel, ebenfalls in Geislingen, gelang der FSG dann die Revanche. Dreh- und Angelpunkt der Gastgeberinnen ist Susanne Fischer, die Donzdorf/Geislingen im September mit elf Toren zusammen mit Hannah Barth (neun Tore) fast im ‚Zweigang‘ verschoss. Schnaitheim muss aus Verletzungsgründen am Wochenende auf Hannah Barth verzichten, dies trifft aber auch auf die FSG zu, bei der Pia Schreitmüller und Maike Pfaffenberger weiterhin vermisst werden.

Der FSG kommt deshalb sicher nur eine Außenseiterrolle zu, aber die Mannschaft hat gegen die Topclubs gezeigt, dass sie genügend Selbstbewusstsein hat und auch spielerisch gut mithalten kann. Was fehlt ist die Standhaftigkeit in den letzten Minuten und vielleicht auch mal etwas Glück. Einzig das Ergebnis lässt noch zu wünschen übrig, denn vom Lob des Gegners kann man sich leider keine Punkte kaufen.