Handball Frauen Landesliga: TSG Schnaitheim – FSG Donzdorf/Geislingen 29:26

Jochen Schreitmüller – 20.01.2020

Eine glänzende erste Halbzeit reichte der FSG Donzdorf/Geislingen nicht aus, um die Punkte bei der TSG Schnaitheim zu entführen. Trotz leidenschaftlichem Einsatz ging die FSG am Ende wieder mit leeren Händen nach Hause und rutscht nach den beiden Erfolgen von Frisch Auf Göppingen 3 auf den letzten Tabellenplatz ab. Schnaitheim darf sich mit dem Sieg weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg in die Verbandsliga machen.

Nach dem Fehlen zweier Leistungsträgerinnen, standen die Vorzeichen nach der krankheitsbedingten Absage von Jenny Pfahl noch ungünstiger. Trotz dieser Schwäche startetet die FSG fulminant. Nach der 4:7 Führung nach zehn Minuten, konnten diese sogar sieben Minuten später durch Tore von Katrin Hommel, Stefanie Heisig und Diana Stan auf 8:12 ausgebaut werden. Zur Pause hieß es dann sogar 13:18 für die FSG. Aber wie im letzten Spiel brauchte der Gegner nur zehn Minuten, um das Spiel zu drehen. Begünstigt wurde dies allerdings auch durch eine Verletzung von Diana Stan, die nur noch sporadisch eingesetzt werden konnte. Beim 21:21 vierzehn Minuten vor Ende der Partie war alles offen, Kaja Ehrhardt, Katrin Hommel und Marie Zachariadis hielten die FSG in Schlagdistanz. Selbst als die beste Spielerin der Gastgeberinnen, Susi Fischer, per Strafwurf das 28:26 erzielte. Die FSG hatte noch viermal die Chancen zum Ausgleich, aber erneut fehlte das notwenige Glück und auch die letzte Konsequenz im Abschluss, um wenigstens noch einen Punkt zu erringen.

FSG: Topp, Hopp; Siehler 1, Zachariadis 1/1, Simon 2, Heisig 3, Nägele 1, Czotscher, Ehrhardt 5, Dorn, Stan 9/4, Hommel 4/2