Handball Frauen Landesliga: TG Geislingen – TSG Schnaitheim 29:31

Jochen Schreitmüller – 28.03.2022

The same procedure … wie bei vielen Spielen in dieser Saison, konnte die TG Geislingen auch gegen die TSG Schnaitheim in der ersten Hälfte mit einem Angriffsfeuerwerk die Zuschauer begeistern, gab die Sieben-Tore-Führung aber in der zweiten Hälfte peu a peu wieder ab und verlor am Ende die schon sicher geglaubten Punkte. Damit sind die Aussichten auf den Klassenerhalt weiter gesunken. Zwar stehen noch sechs Spiele aus, aber mindestens fünf davon müsste die TG erfolgreich gestalten, um die rote Laterne noch abzugeben. Schnaitheim kann mit dem Sieg und dem Unentschieden ebenfalls am Wochenende gegen LTB dagegen auch im nächsten Jahr für die Landesliga planen.

Der Start verlief mehr als verheißungsvoll. Fast jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen. Martina Lenic, Diana Stan und die neu in den Rückraum beorderte Marie Zachariadis trafen fast nach Belieben. Und beim 7:4 in der neunten Minute legte Sabine Knödler die erste Karte für die Gäste. Aber danach änderte sich nicht viel. Schnaitheim vergab einige Chancen, Torhüterin Laura Betz entschärfte wichtige Bälle und der Angriff lief weiterhin auf Hochtouren. Erst beim Stande von 18:11 in der 24. Minute kam etwas Sand ins Getriebe. Die Toptorschützinnen Hanna Barth, Nicola Müller und Kim Bauder trafen jetzt endlich aus Sicht der Gäste und mit 19:16 ging es die Halbzeitpause.

Schnaitheim drückte jetzt enorm aufs Tempo und nützte dabei auch die Abspielfehler der TG zu erfolgreichen Kontertoren aus. Beim 22:22 nach vierzig Minuten war das Spiel wieder offen. Und nachdem Nadja Weber bereits nach wenigen Minuten verletzt ausscheiden musste, ereilte dieses Schicksal Carla Ehrhardt in der 45. Minute nach ihrem Treffer zum 23:24 Anschluss. Jetzt machte sich die dünne Spielerinnendecke der TG endgültig bemerkbar. Während die Gäste eine voll besetzte Bank zur Verfügung hatten, waren es auf Geislinger Seite nur acht Feldspielerinnen, die sich zwar aufopferungsvoll gegen die drohende Niederlage stemmten, aber ständig einem Ein- oder zwei-Tore-Rückstand hinterherliefen.. Über 27:28 nach 54 Minuten gelang Lenic nochmal in der 58. Minute der 28:30 Anschlusstreffer, aber am Ende durften die Gäste nicht ganz zu Unrecht über zwei gewonnene Punkte jubeln.

TG
Betz; Weber, Stan 6, Czotscher 5, Vu, Erhardt 1, Sofalvi 1, König 1, Zachariadis 5/2, Ocker 1, Lenic 9