Handball Frauen Landesliga: TG Geislingen – TSG Schnaitheim, Sonntag, 14:00 Uhr in der Michelberghalle

Jochen Schreitmüller – 25.03.2022

Unglaublich, aber wahr! Nach einer Spielpause von sechs Wochen, dürfen sich die Landesliga-Damen der TG Geislingen am Sonntag um 14.00 Uhr gegen die TSG Schnaitheim wieder vor heimischem Publikum präsentieren. Die coronabedingten Ab- bzw. Neuansetzungen haben das Tabellenbild sehr unübersichtlich gemacht. Geislingen und Argental haben mit 11 die wenigsten, Langenau/Elchingen mit 15 Spielen die meisten Spiele absolviert. Und ob die lange Pause für die TG von Vorteil sein wird, darf bezweifelt werden, denn ein normaler Spielrhythmus sieht anders aus. Die Gäste haben immerhin am letzten Wochenende einen Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten eingefahren und können am Freitag gegen LTB nachlegen.

Für Geislingen sieht es trotz der noch zu absolvierenden sieben Spiele alles andere als rosig aus. Fünf Punkte zum rettenden Ufer müssen erstmal erzielt werden. Und die Personalsituation am Sonntag spricht ebenfalls nicht für die TG. Zwei Spielerinnen konnten coronabedingt nicht trainieren, der mögliche Einsatz von Dalma Sofalvi entscheidet sich nach ihrer in der A-Jugend erlittenen Verletzung erst ganz kurzfristig. Ganz verzichten muss der Tabellenletzte auf die aus privaten Gründen verhinderte Pia Schreitmüller. Trotzdem wird  das Team von Spielertrainerin Diana Stan alles in die Waagschale werfen, um gegen den Tabellenvierten doch für eine kleine Überraschung zu sorgen.