Handball Frauen: Landesliga: TG Geislingen – HSG Oberkochen/Königsbronn 27:29

Jochen Schreitmüller, 04.10.2021

TG Geislingen – HSG Oberkochen/Königsbronn 27:29

Keinen gelungenen Saisonauftakt gab es für die Landesligafrauen der TG Geislingen, denn sie verloren gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn knapp mit 27:29 Toren. Allerdings waren die Vorzeichen auch nicht günstig, denn Spielertrainerin Diana Stan durfte erstmals nach acht Wochen Verletzungspause das Parkett wieder betreten und Torhüterin Laura Betz musste kurzfristig wegen Verletzung ganz passen.

Allerdings merkte man beiden Mannschaften an, dass sie fast achtzehn Monate kein Meisterschaftsspiel mehr absolviert hatten. So war die technische Fehlerquote insgesamt in der ersten Hälfte hoch und auch die Abläufe und Absprachen im Angriff und in der Abwehr waren nicht immer flüssig. Die Gäste nutzten dabei die immer wieder entstandenen Lücken konsequent zu einfachen Toren, während bei der TG hauptsächlich Einzelaktionen von Martina Lenic und Spielertrainerin Diana Stan zu Torerfolgen führten. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft absetzen und nach dem 13:13, Sekunden vor dem Wechsel, führte eine Unachtsamkeit zur 13:14 Halbzeitführung für die HSG.

Nach dem Wechsel verringerte sich die Fehlerquote und beide Mannschaften erhöhten den Einsatz und das Spieltempo. Jetzt waren es vor allem beide Angriffsreihen, die die Glanzpunkte setzten. Zehn Minuten nach Seitenwechsel gelang den Gästen erstmalig eine Drei-Tore-Führung zum 17:20, aber Lenic und Nelly Czotscher verkürzten mit schönen Aktionen. Der TG gelang es aber nie diese knappe Führung zu egalisieren. Beim Stande von 27:28 und zwei Minuten vor Schluss hämmerte Geislingen einen Strafwurf an die Latte. Danach spielte Oberkochen das Spiel ganz routiniert bis zum 27:29 Endstand.

Gespielt haben: Vu; Balci A., Heisig 3, Weber, Stan 8/3, Balci E., Czotscher 2, König 1, Zachariadis 1, Siehler 3, Ocker, Lenic 9/1