Handball Frauen Landesliga: SG Herbrechtingen/Bolheim – TG Geislingen 37:27

Jochen Schreitmüller, 07.11.2021

SG Herbrechtingen/Bolheim – TG Geislingen 37:27

Ihrer Favoritenrolle völlig gerecht wurde die SG Herberchtingen/Bolheim beim 37:27 Erfolg gegen die TG Geislingen. Damit bleiben die Brenztälerinnen dem Tabellenführer aus Gerhausen dicht auf den Fersen, während die TG vorerst auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschte.

Herbrechtingen setzte die TG-Defensive mit schnellem Pass- und Laufspiel von Beginn an unter Druck und führte nach vierzehn Minuten bereits mit 10:4 Toren. Erst jetzt fanden die Gäste besser ins Spiel und verkürzten durch Tore von Sofalvi, Zachariadis, Lenic und Stan auf 11:8. Trainer Thomas Feil reagierte sofort mit einer Auszeit und einer Abwehrumstellung. Über 16:9 ging sein Team mit einem beruhigenden 17:11 Vorsprung in die Kabinen. Nach dem Wechsel waren es vor allem Diana Stan und Martina Lenic, die ständig für Unruhe bei den Gastgeberinnen sorgten. Und als die noch A-Jugendliche Dalma Sofalvi den 22:18 Anschlusstreffer in der 40. Minute erzielte, keimte nochmal Hoffnung im Gästelager auf. Zwei Zeitstrafen und vier Minuten Unterzahl konnte Geislingen dann nicht mehr kompensieren. Mona Gerstmayr mit neun Strafwürfen und einer Hundertprozentquote, Anne Schweda mit fünf Treffern und die Ex-Zweitligaspielerin Carmen Siller blitzten danach ein ums andere Mal mit ihrer individuellen Klasse auf. Am Ende verlor die TG dem Spielverlauf nach etwas zu hoch mit 37:27 Toren.

Vu; Balci A, Siehler, Stan 12/6, Balci E., Czotscher2, Erhardt, Sofalvi 6/1, König, Zachariadis 1, Ocker 1, Lenic 5