Handball Frauen Landesliga: SG Argental – TG Geislingen – Samstag 20.00 Uhr in Tettnang

Jochen Schreitmüller – 08.04.2022

SG Argental – TG Geislingen – Samstag 20.00 Uhr in Tettnang

‚Spiel ohne Fünf‘ – Lenic, Szekely, Weber, Sofalvi, Ocker fehlen allesamt – so lauten die etwas ungünstigen Voraussetzungen des Landesligaspieles der Frauen der TG Geislingen am Samstag um 20.00 Uhr bei der SG Argental. Da aber terminlich so gute wie keine Alternativen mehr möglich sind, reist die kleine TG-Truppe mit acht Spielerinnen nach Tettnang in die Karl-Gührer-Halle und versucht das Beste aus dieser schwierigen Situation zu machen. Zum Glück hat sich die Verletzung von Carla Ehrhardt als nicht so schwerwiegend herausgestellt, so dass ihr Einsatz am Samstag auf jeden Fall möglich ist. Im Abschlusstraining herrschte trotzdem Zuversicht; die Frage bleibt natürlich: reichen die Kräfte aus, um mehr als 45 Minuten erfolgreichen Handball zu spielen?

Die Konstellation ist klar, bei einer Niederlage ist der Abstieg auch rechnerisch nicht mehr zu vermeiden, lediglich ein Sieg gäbe noch eine Minihoffnung auf den Klassenerhalt. Um den spielen allerdings die Gastgeberinnen, denn zusammen mit LTB (Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch) und Oberkochen konkurrieren sie um den achten Tabellenplatz, der ebenfalls den Abstieg bedeuten kann. Argental und Oberkochen haben 12 Pluspunkte, LTB hat bei nur noch zwei ausstehenden Spielen 11 Pluspunkte, allerdings das leichteste Restprogramm von allen drei Teams.