Handball Frauen Landesliga: Samstag, 16.11.2019, 20:15 Uhr: SG Hegensberg/Liebersbronn – FSG Donzdorf/Geislingen

Jochen Schreitmüller – 15.11.2019

Am Samstag, 20:15 Uhr, gastiert die FSG Donzdorf/Geislingen bei der SG Hegensberg/Liebersbronn. Ähnlich wie im letzten Heimspiel gegen Winterbach, zählt auch diese Partie zu einem Vier-Punkte-Spiel, denn die Esslinger Vorstädterinnen haben nur einen Pluspunkt weniger auf dem Konto, dafür aber auch drei Spiele weniger absolviert. Wie bei der FSG gab es bisher Siege gegen den TB Neuffen und gegen Winterbach/Weiler. Somit ist davon auszugehen, dass heute die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Hegensberg hat den Vorteil, dass die Mannschaft relativ ausgeglichen besetzt ist, es gibt keine schwache Position und alle Spielerinnen tragen sich meist in die Torschützenliste ein. Dasselbe gilt aber auch für Donzdorf/Geislingen, bei der die Kaderbreite mittlerweile mehrere Wechselmöglichkeiten in Angriff und Abwehr ermöglicht. Bei der FSG konnte Stefi Heisig nach ihrer langen Pause an der ersten Trainingseinheit teilnehmen, ob ein Einsatz aber schon möglich ist, wird sich erst kurzfristig entscheiden.