Handball Frauen Landesliga: HSG Winterbach/Weiler – FSG Donzdorf/Geislingen, So., 08.03.2020, 18.00 Uhr

Jochen Schreitmüller – 06.03.2020

HSG Winterbach/Weiler – FSG Donzdorf/Geislingen

Nach dem Heimerfolg gegen Uhingen/Holzhausen steht das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf für die FSG Donzdorf/Geislingen am Sonntag um 18.00 Uhr gegen die HSG Winterbach/Weiler an. Die Gastgeberinnen müssen nach der Niederlage gegen Hegensberg unbedingt punkten, um sich vom Tabellenende abzusetzen. Die FSG steht aber vor einer ähnlichen Voraussetzung, denn nur ein weiterer Sieg brächte in der Abstiegsfrage weitere Klarheit.

Die drei Siege hintereinander in der Liga hat der Mannschaft von Diana Stan und Eva Riethmüller sicher viel Selbstvertrauen gegeben, trotzdem ist in Winterbach Vorsicht geboten, denn acht der zehn Punkte hat die HSG in der heimischen Salierhalle gewonnen. Besonderes Augenmerk bei den Gastgeberinnen gilt es auf die Toptorschützinnen Celina Epp und Maike Hutt zu werfen, aber die Stärke ist sicher die mannschaftliche Geschlossenheit und den unbändigen Kampfgeist, den das Team von Susanne Degel vor allem zu Hause entwickeln kann.

Bei der FSG bestehen die bekannten Personalsorgen, zur Langzeitverletzten Pia Schreitmüller gesellen sich am Wochenende noch Stefi Heisig und wahrscheinlich auch Carmen Nägele hinzu. Dafür bekommt neben den bereits arrivierten Nachwuchsspielerinnen auch noch die A-Jugendliche Ronja König einen weiteren Einsatz in der ersten Mannschaft.