Handball Frauen Landesliga: HSG Oberkochen/Königsbronn – TG Geislingen, Sonntag 18.00 Uhr

Jochen Schreitmüller – 28.01.2022

HSG Oberkochen/Königsbronn – TG Geislingen,  Sonntag 18.00 Uhr

Zu einem richtungsweisenden Spiel müssen die Landesliga Damen der TG Geislingen am Sonntag um 18.00 Uhr nach Königsbronn zur HSG Oberkochen/Königsbronn reisen. Die Gastgeberinnen haben nur zwei Punkte mehr auf der Habenseite und rangieren momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Neben einem Überraschungserfolg gegen die stark eingeschätzte SG Herbrechtingen/Bolheim hat Oberkochen ausgerechnet in der Michelberghalle beide Punkte entführt. Das Spiel stand lange Zeit auf Messers Schneide, ehe drei Minuten vor Schluss Rebecca Schneider entscheidend einnetzen konnte. Bei den besten Werferinnen Schneider und Karen Huep gilt es frühzeitig deren Wirkungskreis einzuschränken, um Würfe oder geschicktes Weiterspielen rechtzeitig zu unterbinden.

Für die TG heißt es im Vierpunktespiel an die gute Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen. Torhüterin Laura Betz hatte einen guten Einstand zu verzeichnen, aber auch für Nelly Czotscher und Martina Lenic ist es wichtig, wieder sowohl von der Nahwurf-, als auch von der Fernwurfzone gefährlich zu bleiben.

Allerdings steht hinter der Aufstellung auch noch ein Fragezeichen, denn auf Grund der Infektionslage ist momentan das Mitwirken von Spielerinnen noch offen. Eine personelle Verstärkung hat Geislingen aber aufzuweisen, denn Mirja Simon feiert am Sonntag ihren Einstand in die Saison.