Handball Frauen Landesliga: FSG Donzdorf/Geislingen – WSG Allowa am Sa. 11.01.2020, 20.00 Uhr in der Michelberghalle

Jochen Schreitmüller – 10.01.2020

Im ersten Spiel im neuen Jahr empfängt die FSG Donzdorf/Geislingen um 20.00 Uhr die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen in der Geislinger Michelberghalle. Der Württembergligaabsteiger steht mit 15:9 Punkten momentan auf Platz 4 der Tabelle und ist bestrebt, wenigstens einen Schritt wieder nach oben zu machen, um in der nächsten Saison in der neuen Verbandsliga an den Start zu gehen.  Die Gäste kommen mit der Empfehlung des besten Angriffs der gesamten Liga, 339 erzielte Tore sind bisher Bestwert. Vor allem Madeleine Barth und Tina Hermann lehren die Landesligamannschaften mit ihren gefährlichen Würfen das Fürchten. Freuen werden sich sicher die erfahrenen FSG’lerinnen, wenn sie auf ihre Ehemaligen Hanna und Lisa Pfisterer und Torhüterin Ira Jennewein treffen.

Ziel der FSG muss es sein, an die Leistungen vor Weihnachten anzuknüpfen, wo es gegen den Tabellenzweiten aus Schorndorf fast zu einem Sieg gereicht hätte. Obwohl die beiden Trainerinnen Eva Riethmüller und Diana Stan auf Pia Schreitmüller und Maike Pfaffenberger verzichten müssen, wird die FSG sicher bis zum Schluss alles geben, um die Hinspielniederlage vielleicht sogar in einen Sieg umzuwandeln.