Handball Frauen Landesliga: FSG Donzdorf/Geislingen – HT Uhingen/Holzhausen – Samstag, 18.00 Uhr

Jochen Schreitmüller – 28.02.2020

Zu einem richtungsweisenden Spiel empfängt die FSG Donzdorf/Geislingen am Samstag um 18.00 Uhr das HT Uhingen/Holzhausen in der Michelberghalle. Die Gäste stehen mit zwei Pluspunkten mehr wie die FSG auf Platz sieben der Tabelle, sind allerdings auch noch zwei Spiele im Rückstand. Bei einem Erfolg könnte sich der Aufsteiger fast aller Abstiegssorgen entledigen. Donzdorf/Geislingen benötigt nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen weiter dringend Punkte, da der Tabellenletzte Hegensberg durch den Erfolg gegen Winterbach wieder Hoffnung schöpfen kann und der Vorsprung der FSG nur noch einen Punkt beträgt. Das Hinspiel verlor die FSG etwas unglücklich erst in der Schlussphase mit 23:25 Toren. Nach den geschickten Übergängen der Uhingerinnen agierte die FSG zu defensiv, um die dann entscheidenden Rückraumtore zu verhindern.

Man darf gespannt sein, ob beide Mannschaften auch am Wochenende auf Augenhöhe stehen, denn krankheitsbedingt musste zumindest die FSG im Training etwas kürzer treten. Hinzu kommt, dass mit Stefi Heisig und Katrin Hommel zwei Spielerinnen aus privaten Gründen nicht dabei sein können. Trotzdem sind Eva Riethmüller und Diana Stan zuversichtlich, denn mit Jenny Pfahl hat sich eine verletzte Spielerin wieder für das Wochenende zurückgemeldet.