Handball Frauen Landesliga: FSG Donzdorf/Geislingen – HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, So. 09.02.2020, 18.00 Uhr, Michelberghalle

Jochen Schreitmüller – 07.02.2020

Die nächste ganz schwere Aufgabe wartet am Sonntag auf die FSG Donzdorf/Geislingen, wenn sie um 18.00 Uhr in der Michelberghalle die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf  empfängt. Die HSG hat erst vier Minuspunkte auf dem Konto und steht mit deutlichem Vorsprung an der Tabellenspitze der Landesliga. Die FSG muss als Tabellenletzter zwar dringend Punkte sammeln, sollte dies aber vor allem gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg machen, zumal die Personaldecke der FSG auf Grund von Krankheiten und Verletzungen auch am Wochenende weiterhin äußerst dünn bleibt.

Im Hinspiel in Donzdorf konnte die FSG bis zehn Minuten ebenbürtig mithalten, danach musste sie dem hohen Tempo des Tabellenführers Tribut zollen und verlor das Spiel noch mit fünf Toren Unterschied. Genau dieses Tempospiel zeichnet die Gäste aus. Ähnlich erfolgreich wie bei Ebersbach agiert die erste Welle, aber im Unterschied dazu bleibt das Tempo und der Angriffsdruck bis zum Ende erhalten. Eine durchweg optimal besetzte volle Bank ermöglicht Wechsel ohne dass das Spielniveau darunter leidet.

Das dürfte auch am Sonntag das große Manko der FSG sein, spielerisch reicht es durchaus, um mit den ‚Großen‘ mitzuhalten, allein hinter der Kraft und der Ausdauer für sechzig Minuten steht auch am Wochenende ein Fragezeichen. Trotzdem wird die mit fünf doppelspielberechtigten Jugendspielerinnen besetzte FSG alles geben, um vielleicht eine Sensation zu schaffen.