Handball Frauen Landesliga: FSG Donzdorf/Geislingen – FA Göppingen III 19:34

Jochen Schreitmüller – 27.01.2020

FSG Donzdorf/Geislingen – FA Göppingen 19:34

So richtig unter die Räder kam die FSG Donzdorf/Geislingen mit 19:34 im Vier-Punkte-Spiel gegen FA Göppingen 3. Entscheidend waren eigentlich weniger die beiden BWOL-Spielerinnen von Frisch Auf, die zusammen sechzehn Tore erzielten, sondern die indiskutable Einstellung der FSG. Kaum eine Spielerin schien an den dringend nötigen Erfolg zu glauben. Nur bis zum 4:4 nach sechs Minuten war das Spiel einigermaßen ausgeglichen, danach zog Göppingen binnen weiterer sechs Minuten von 4:6 auf 6:12 davon. Eine Auszeit brachte ebenfalls keine Wende. Die Abwehr agierte fast kontaktlos, eine einzige gelbe Karte im ganzen Spiel spricht Bände. Und diese Einladung nahmen die zielstrebig agierenden Göppingerinnen dankend an. Und als die FSG auch noch im Abschluss nachlässig war, lediglich Diana Stan strahlte Torgefährlichkeit aus, war der 10:20 Halbzeitstand die logische Folge.

Wer auf eine Wende nach dem Wechsel gehofft hatte, wurde enttäuscht. Frisch Auf spielte  nach Belieben und erzielte ganz einfache Treffer zum 13:27 nach vierzig Minuten. Und wenn Julia Hopp im Tor nicht noch einige Hundertprozentige gehalten hätte, wäre der Rückstand noch deutlich höher ausgefallen. Am Ende siegten die Gäste verdient mit 19:34 Toren

FSG:

Topp, Hopp; Heisig 1, Nägele 3, Stan 9/2, Czotscher, Simon 1, Ehrhardt 2, König, Dorn, Hommel, Siehler, Pfahl 3

FAG

Pantleon, Stritzel; Micu 6/1, Hick 2, Litzel T., 6, Häberle 8/1, Menke 1, Bauer 8, Stritzel S., Yerlikaya 3