Handball Frauen Bezirksliga: Verpatzte Chance

Jochen Schreitmüller – 25.10.2022

Im zweiten Saisonspiel für die Frauen der TG Geislingen waren auswärts gegen den TSV Bartenbach leider keine Punkte zu holen. Dabei gelang der Heimmannschaft der deutlich bessere Start. Geislingen begann nervös und mit vielen Fehlpässen, wodurch es nach zehn Minuten 5:2 stand. Durch eine gute Abwehrarbeit und schnelle Tore kämpfte sich die Gastmannschaft jedoch zurück ins Spiel. Der frisch eingewechselten Ivett Szekely gelang dann der Ausgleichstreffer zum 5:5 in der 13. Minute. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten geprägt war. Marie Zachariadis brachte die TG per 7-Meter zum ersten Mal in Führung und zum Pausenstand von 9:10.

In der zweiten Halbzeit gelang es der TG Geislingen durch Fanni Turcsany und Dalma Sofalvi eine drei Tore Führung (11:14) auszubauen. Der Aufwärtstrend konnte allerdings aufgrund zu vieler technischer Fehler und Pfostentreffer nicht gehalten werden, wodurch Bartenbach neuen Wind bekam. Das 16:16 in der 53. Spielminute durch Daniela Ocker sollte das letzte Remi des Spiels bleiben. Beim Punktestand von 18:16 zückte Trainer Martin Knödler in der 55. Minute die Time-Out Karte. Eine offensive Abwehr sollte Ballgewinne hervorbringen und die TSVler zu Fehlern zwingen. Dies gelang nur bedingt und die schnellen Außenspielerinnen der Heimmannschaft ließen diese auf 20:17 davonziehen. Die TG reagierte mit einem schnellen Anspiel und so erzielte Jessica Siehler das 18. Tor für die Gastmannschaft. In den letzten zwei Spielminuten wollte die TG Geislingen mit einer Manndeckung den Rückstand durch Ballgewinne aufholen. Dieser Versuch scheiterte und somit ging ein eher torarmes abwehrdominiertes Spiel 21:18 für den TSV Bartenbach aus.

Es spielten: Betz, Siehler 3, Weber 1, Schurr 1, Deeg, Turcsany 3, Acar, Szekely 1, Sofalvi 3, Zachariadis 4/3, Ocker 1, Erhardt 1, Simon