Handball Frauen Bezirksliga: TG Geislingen-TSV Bartenbach 30:27

Jochen Schreitmüller – 25.09.2023

Am Sonntag fand das erste Saisonspiel der Frauenmannschaft der TG Geislingen statt. Vor heimischer Kulisse traten sie gegen den TSV Bartenbach an.

Das Spiel startete hektisch und mit vielen Unsicherheiten auf beiden Seiten. Die Gäste fanden allerdings besser ins Spiel und führten nach acht Minuten 4:2. Nur wenige Sekunden später musste das Spiel aufgrund einer Verletzung eine halbe Stunde unterbrochen werden. Die TG hat diese lange Pause besser weggesteckt und glich binnen zwei Minuten zum 5:5 aus. Bis zur 20. Spielminute hielten die Gastgeber die Gäste auf einem Zwei-Tore-Abstand (10:8). Eine Auszeit des TSVs brachte die Wende. Bis zur Pause drehten sie das Spiel und sie zogen auf 15:11 davon.

Anfang der zweiten Halbzeit machte die TG Geislingen das Spiel schnell und konnte durch eine gute Zusammenarbeit in der Abwehr einige Ballgewinne verzeichnen. Im Angriff waren es die Rückraumspielerinnen, die durch druckvolle Aktionen entweder selbst zum Torerfolg oder zum Strafwurf kamen. Immer wieder war es Pia Schreitmüller, die die Verantwortung vom 7-Meter Strich übernahm und dadurch holte die TG den Rückstand innerhalb zehn Minuten auf (17:17, 40.). Es gestaltete sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Beim Spielstand von 23:23 (50.) übernahm die A-Jugendspielerin Esin Acar die Verantwortung und der TG gelang ein 3:0-Lauf. Diesen Vorsprung verspielten die Gastgeberinnen nicht mehr und sie gewannen in einem sehr körperlichen Spiel 30:27 gegen den TSV Bartenbach.

Es spielten: Betz, Strohsacker; Luciano (1), Siehler (4), Weber, Szekely, Turcsany, Acar (4), Zachariadis (4), Huber (3), Ocker (3), Erhardt, Schreitmüller (11/6)