Handball Frauen – Bezirksliga: Derby mit tragischer Schlussphase

Jochen Schreitmüller – 26.03.2024

Die TG Frauen bringen die nächste Niederlage nach Hause.

Nach einer fünfwöchigen Spielpause traten unsere Frauen am Samstagnachmittag endlich wieder zu Gast bei der FSG Giengen-Brenz an. Dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, war ihnen nach einem schwer erkämpften 31:31 Unentschieden beim Hinspiel klar. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel sehr spannend, da keine der beiden Mannschaften sich deutlich von der anderen absetzten konnte. Jedoch gelang es der TG in der 22. Minute sich einen kleinen Vorsprung von drei Toren (11:14) zu sichern. Nach ein paar technischen Fehlern schafften sie es jedoch leider nicht, diesen Vorsprung zu halten. Das Spiel blieb weiterhin spannend mit einem Kopf an Kopf Rennen und einem Halbzeitstand von 16:17. Nach der Pause startete die TG super in die zweite Halbzeit, da sie es schafften, sich in der 31. Minute mit vier Toren von der FSG abzusetzen. Beim Spielstand von 16:21 zuckten die Trainer der Gegner die Auszeitkarte. Nach dieser kurzen Pause ging das Spiel weiter und die Gastgeberinnen kamen immer näher an die Führung heran (21:23). Daher war nun auch der TG Trainer Martin Knödler gezwungen, in der 39. Minute die Auszeitkarte zu legen, um ein wenig Ruhe in das Spiel der Frauen Mannschaft zu bringen. Nach einer ärgerlichen 2-Min Strafe spielte die TG nun in Unterzahl und dies wendete das Spiel, wodurch die Gegner auf 24:25 verkürzten. Mehrere Fehlwürfe und das hektische Spiel, das sich die TG wegen der Aufholjagd der Gegner machte, brachte sie komplett aus dem Konzept. Daher gaben sie ihre 6 Tore Führung her und das Spiel endete mit einer Niederlage von 36:28.