Handball: B-Jugend weiblich

Jochen Schreitmüller – 09.10.2023

In einer bis kurz vor Schluss spannenden Württembergliga-Partie siegten die B-Juniorinnen der TG Geislingen bei der SG Ulm/Wiblingen knapp mit 30:32 Toren und bleiben damit weiter ungeschlagen. Die Gastgeberinnen starteten furios und führten nach vier Minuten bereits 3:0, ehe Lara Hofmann mit dem ersten ihrer zehn Tore ihre erste Duftmarke setzte. Danach hatte die Abwehr einen deutlich besseren Zugriff auf die schnellen Ulmerinnen und die TG ging selber nach fünfzehn Minuten zum ersten Mal durch Maxi Seybold mit 7:8 in Führung. Beide Mannschaften erspielten sich weitere Abschlussmöglichkeiten, aber Paulina Gutbrod im Tor der TG und die DHB-Torhüterin Saskia Fromm bei Ulm, vereitelten weitere Treffer. Hofmann, Sophia Biegert und Line Schreitmüller waren dann mit ihren Toren für die 12:14 Halbzeitführung verantwortlich.

Nach dem Wechsel begann die stärkste Phase der SG. Geislingen fand zehn Minuten kaum noch Mittel gegen die starke 3:2:1 Defensive und blitzschnelle Konter brachten die Gastgeberinnen in der 35. Minute mit 20:16 in Führung. Aber selbst als Ulm zehn Minuten vor Spielende nochmal mit 25:21 in Führung ging, zeigte die TG eine tolle Moral und begann mit der Aufholjagd. Mit einem Strafwurftor und einem Hammer von der ungewohnten Rechtsaußenposition, leitete Leonie Gresser die Wende ein. Jetzt gelang Ulm/Wiblingen fünf Minuten kein Treffer mehr. Eine aufopferungsvoll kämpfende Deckung und die treffsichere Sophie Biegert mit ihrem zehnten Treffer, ergaben die 28:31 Führung. Ulm setzte mit der engen Deckung alles auf eine Karte, aber Hofmann, Seybold und Schreitmüller ließen am vielumjubelten Auswärtssieg keinen Zweifel mehr aufkommen.