Handball A-Jugend männlich: Tabellenführer zum Ende der Hinrunde

Magnus Boni – 29.11.2022

Am Sonntag, den 27.11.2022, empfingen die A-Junioren der TG Geislingen mit dem TSV 1848 Bad Saulgau einen ihnen bisher unbekannten Gegner. Um die in der Woche zuvor in Bregenz errungene Tabellenführung zu verteidigen, war eine Niederlage im bevorstehenden Spiel unbedingt zu vermeiden. Doch die Heimmannschaft ließ sich von jeglichem Leistungsdruck nicht beeinflussen und erzielte das bislang deutlichste Ergebnis der Saison mit einem Sieg über 42:19.

Zu Beginn der Partie übten die Geislinger in der Defensive gleich sehr viel Druck auf den Angriff der Gäste aus. Eine wachsame offensive Abwehr führte zu häufigen Ballverlusten und somit vielen Toren der schnellen Spieler der TG. Falls Bad Saulgau zum Torabschluss kam, wurde dieser zumeist entweder vom Mittelblock der Gastgeber oder dem herausragenden Torhüter Max Thaler entschärft. Der äußert kreativ und einfallsreich agierende Rückraum der Turngemeinde gestaltete das Spiel in der Offensive wie gewohnt schnell und überrannte den Gegner förmlich. Mit einer komfortablen zehn Tore-Führung nach 25 Minuten, konnte das Trainerteam der TG schon bereits vor der Pause Änderungen in der Aufstellung vornehmen und allen Spielern die Möglichkeit geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

In der zweiten Halbzeit trat dies auch ein. Nach einem Torwartwechsel und zahlreichen weiteren Variationen wuchs die Führung stetig und alle Spieler im TG-Kader konnten ihren Beitrag zum Sieg leisten. Bis zum Schlusspfiff durften die Zuschauer noch viele spektakuläre Tore und Paraden auf Seiten der Geislinger bewundern. Beendet mit einem Kempa-Trick hieß der Endstand nun 42:19.

Durch diese herausragende Leistung steht die TG Geislingen nun am Ende der Hinrunde sicher auf Tabellenplatz 1 der Handball-Verbandsliga und kann erhobenen Hauptes in die Rückrunde starten.