Handball A-Jugend männlich, Württembergliga: Überraschung in Schwäbisch Gmünd

Magnus Boni  – 24.10.2022

Am Sonntag, den 23.10., reisten die A-Junioren der TG Geislingen mit geringen Erwartungen in die Römersporthalle nach Straßdorf. Dort trafen sie auf den Tabellenführer und somit klaren Favoriten, den TSB Schwäbisch Gmünd. Die Geislinger machten allerdings die Überraschung möglich und gewannen das hart umkämpfte Spiel verdient mit 29:26.

Der Gegner wurde in den ersten 15 Spielminuten vom kreativen und temporeichen Angriffsspiel der TG überrascht. Der Spielstand lautete nach 18 Minuten 5:11. Die Gmünder schafften es zeitweise, ihr Spiel positiv anzupassen und konnten bis zur Halbzeit auf 11:14 verkürzen.

Die mitgereisten Zuschauer erlebten eine kämpferische zweite Halbzeit, die die Geislinger jedoch durch geschlossene, hervorragende Abwehr- und Torwartleistungen für sich entscheiden konnten. Hervorzuheben ist, dass das teamorientierte Spiel der Gäste schlussendlich für den Sieg ausschlaggebend war.

Mit solchen Leistungen können der Mannschaft während der restlichen Saison noch weitere Überraschungen gelingen.