Handball A-Jugend männlich: In der Crunchtime zum Sieg

Jochen Schreitmüller – 22.11.2022

Handball Die A-Junioren der TG Geislingen holen mit starkem Endspurt in der Württembergliga den Sieg gegen Bregenz.

Die ersatzgeschwächten männlichen Handball-A-Junioren der TG Geislingen haben dem bis dato ungeschlagenen Bregenz Handball die erste Niederlage beigebracht. Sie gewannen am 20.11.2022 in Bregenz mit 31:27. Die Vorarlberger Mannschaft, gespickt mit körperlich überlegenen Auswahlspielern, tat sich in dem Hochtempo-Spiel zu Beginn mit der variablen Deckung der TG schwer. Schnell setzten sich die Gäste auf 5:2 ab. Torwart Max Thaler glänzte mit überragenden Paraden.

Beide Teams waren hellwach und zeigten außer dem schnellen Spiel immer wieder herausragende Einzelaktionen und Tempogegenstöße. Beim 11:10 (20.) übernahmen die Bregenzer erstmalig die Führung. Nach einem überharten Foul an Magnus Boni, das mit einer Roten Karte gegen den bis dato herausragenden Janberk Cirit geahndet wurde, erholte sich die TG schnell, sodass Bregenz nur mit einer 16:15 Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ging es nahtlos mit dem schnellen Spiel weiter. Bei einem Rückstand von 20:18 war Trainer Jonas Funk gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren, da die TG bis zur 51. Minute stets zwei bis drei Tore zurücklag. Ein Torwartwechsel und das Comeback von Magnus Boni brachte die notwendige Stabilität der Abwehr. Auch mit einer intensiven Manndeckung überraschte die TG den Gegner. Immer wieder wurden die Bregenzer zu überhasteten Abschlüssen gezwungen, die Julian Petri im Tor mehrfach abwehrte. Und dafür fielen in diesem Topspiel, das dieses Prädikat auch verdient hatte, die Tore für die TG bis zum Endstand von 31:27.