Handball Frauen Landesliga: FSG Donzdorf/Geislingen – FA Göppingen 3, Sonntag, 26.01.2020, 18.00 Uhr, Michelberghalle

Jochen Schreitmüller – 24.01.2020

Zum Stauferlandderby empfängt die FSG Donzdorf/Geislingen am Sonntag um 18.00 Uhr FA Göppingen 3. Beide Mannschaften befinden sich in einer prekären Tabellensituation, die FSG steht mit sieben Pluspunkten am Tabellenende, FA Göppingen mit acht Punkten auf dem vorletzten Platz. Beide Mannschaften sind deshalb dringend auf einen Sieg angewiesen, um sich etwas  Luft nach oben zu verschaffen, denn der achte Tabellenplatz ist nur zwei Punkte entfernt. Im Hinspiel in Göppingen lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Duell, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Deshalb ist eine Vorhersage für den Sonntag schwierig, keine Mannschaft kann die Favoritenrolle übernehmen. Leichte Vorteile auf dem Papier dürften trotzdem auf Seiten von Frisch Auf liegen, da die A-Jugend spielfrei ist, und Göppingen deshalb auf diese Spielerinnen komplett zurückgreifen kann. Aber obwohl die  FSG am Sonntag sogar auf vier Stammspielerinnen verzichten muss, wird die Mannschaft um Diana Stan versuchen, an die guten Leistungen der 50 Minuten vom Spiel in Schnaitheim anzuknüpfen. Dann gilt es vor allem, die Phase zu Beginn der zweiten Hälfte nicht zu verschlafen, um den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen.