Gesundheitssport: „Kaha“ und „Dance und Fitness“

Stephan Schweizer – 29.09.2021

Liebe TG-Mitglieder,

nach der Corona-Zwangspause starten die einzelnen Kurse im Gesundheitsprogramm wieder.

KAHA

Im Rahmen des Gesundheitsprogrammes der TG Geislingen startet am Mittwoch, den 06.10.2021 ein neuer Kurs KAHA ®, 19:15 – 20:15 Uhr in der unteren Jahnhalle mit Ulrike Schweizer-Ehrhardt als Übungsleiterin.

Was ist KAHA® ?

KAHA heißt übersetzt aus der Sprache der Maori „energiegeladen, Kraft“, ist inspiriert vom Taiji, Qigong, dem Haka (traditionelle ausdrucksstarke Bewegungen der Ureinwohner Neuseelands) und dem klassischen Yoga. Langsam und fließend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen und einen sofortigen Effekt zu spüren – eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität des Körpers. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe.

KAHA®

• effektives Schulter-, Rücken- und Beintraining, um typischen Beschwerden entgegenzuwirken
  • gesunde Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität
  • Stressabbau, Gefühl von Entspannung, Mobilität und innerer Ruhe
  • ist mobilisierend fordernd und für den Geist beruhigend
  • kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen
  • ist von jedem Teilnehmer und in jedem Alter durchführbar, besonders hinsichtlich der Koordination, Konzentration und muskulären Voraussetzungen.

Für wen wurde KAHA® entwickelt?

• Kurseinsteiger, Sportanfänger und Wiedereinsteiger
  • Jüngere und ältere Kursteilnehmer mit unterschiedlichem Fitnesslevel
  • Übergewichtige Personen
  • Leistungsschwächere Personen, Personen mit leichten Gelenk- und

Gebühren: TG-Mitgliedschaft oder 52,- € pro 10 Einheiten

Dance und Fitness

Kati startet nach Corona mit Dance und Fitness wieder durch.

Dienstags 18:00 bis 19:00 Uhr, Tegelberghalle

Hier heißt es Tanzen statt Trainieren.

Man wird nicht nur Verspannungen los und tut was für das Herz-Kreislauf-System, sondern trainiert effektiv den Körper während dem Tanzen. Außerdem verliert man überschüssige Pfunde.

Man kann einfach mal vom stressigen Alltag abschalten und neue Leute kennen lernen.

Komm vorbei und lass uns gemeinsam schwitzen.

Für Nicht-Mitglieder gibt es eine Kursgebühr.

Bitte mitbringen: Getränk, sportliche Kleidung, Handtuch