Beachhandballturnier Stuttgarter Kickers: C- und D-Jugend weiblich

Jochen Schreitmüller – 02.08.2021

Zwei Turniersiege für die Nachwuchsteams der Beach-TiGers der TG Geislingen beim Beachjugendturnier der Stuttgarter Kickers

Nach der TG Geislingen und dem HT Staufen (TSV Bartenbach) starteten als weiterer Verein in Württemberg auch die Stuttgarter Kickers mit einem großen Beachturnier in die Saison.

Alle Mannschaften hatten zu Beginn Anpassungsschwierigkeiten, da das Beachfeld in Stuttgart 38 statt 28 Meter lang war. Schneller Tempohandball war kaum möglich, dafür musste der Überzahlangriff geschickt ausgespielt werden, um auch den einen oder anderen doppelten Punktgewinn zu erzielen. So kam es auch, dass die meisten Spiele erst im Penalty-Werfen entschieden wurden. Die weibliche D-Jugend der TG-Beach-TiGers gewann dabei alle fünf Spiele gegen die SG Allowa, den TSV Neuhausen, die Stuttgarter Kickers, den TSV Wolfschlugen und die SG Ober/Unterhausen und wurde

Hinten von links: Louisa Theiss, Line Schreitmüller, Dirjana Hristova, Anni Schmer, Tina Bulling, Minh Vu Vorne von links: Sina Schmer, Leni Aigner

verdient Turniersieger.

Die C-Mädchen der TG-Beach-TiGers machten es ungleich spannender. Eine Auftaktniederlage gegen den TV Rottenburg im Shoot-Out erhöhte den Druck, aber zwei Siege gegen Winterbach/Weiler und gegen Leonberg/Eltingen brachten den Einzug in die Hauptrunde. Gegen die Stuttgarter Kickers 2 gewann Geislingen mit 2:0, aber im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale gegen den TSV Neuhausen brachte erst der fünfzehnte Wurf, der von der Torhüterin direkt ins gegnerische Tor eingenetzt wurde, im Shoot-Out die vielumjubelte Entscheidung.

Das Finale gegen den TV Weingarten wurde dank eines viel griffigeren Balls im Vergleich zu den anderen Spielen zum Höhepunkt des Turniers. Doppelte Tore waren keine Ausnahme mehr, sondern eher die Regel. Weingarten gewann die erste Halbzeit, Geislingen die Zweite und im anschließenden Shoot-Out waren die Beach-TiGers an diesem Tag die glücklichere Mannschaft und gewannen am Ende mit 2:1.