Zeltlager 2017

Till Lohse – 2017-08

Eine wunderbare Woche verbrachten die Betreuer von Turngemeinde und Sportclub mit rund 97 Kindern und Jugendlichen im traditionellen Zeltlager auf der Albhochfläche in Tomerdingen.

Unter dem Motto „Lagern im All“ verwandelte sich der Zeltplatz in diesem Jahr in eine Raumstation. Ein großes Raumschiff dekorierte den Platz, am Nachthimmel schwebte beleuchtet ein Ufo und auf dem Sportplatz wurde Handball und Fußball praktisch schwerelos zelebriert.

Die ganze Woche war rund um die Uhr etwas geboten. Ob beim Basteln im Werkzeugzelt, an der Tischtennisplatte oder spät am Abend in der Sternwarte.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle natürlich an das hervorragende Betreuerteam, welches dieses Programm und die ganze Ferienwoche erst möglich machten.

Natürlich war es im Zeltlager auch möglich, einfach nur auszuruhen oder gemütlich in der Weltraumkuppel zu liegen und den Ausblick in die fernen Galaxien zu genießen.

Das Lagerfeuer durfte natürlich auch im All nicht fehlen und rundete bei angenehmen Gitarrenklängen jeden Tag ab.

Nach einer so tollen Woche freuen wir uns heute schon auf das nächste Zeltlager mit den Kindern aus den beiden Vereinen. Dieses findet aller Voraussicht nach vom 28.07.- 05.08.2018 statt.