Wettkampfgymnastik 2017

Lena Currle – 2017-11

Für das Landesfinale Einzel in Sersheim hatten sich 13 TG-Gymnastinnen qualifiziert. In der Altersklasse 18-24 waren 13 Gymnastinnen am Start. Selina Stickel belegte Platz vier. Jasmin Staudenmaier holte sich in der A-Jugend die Bronzemedaille. In der B-Jugend landete Beyza Sirin auf Platz neun. Mara Gröter wurde 11.
Das zweitgrößte Teilnehmerfeld in Sersheim stellte die Jugend C. Insgesamt 15 Mädchen gingen an den Start. Beste Geislingerin war Amelie Maier auf Platz acht. Gefolgt von Cindy Kremer (Platz 11), Kelly Katsika (Platz 12) und Marlene Striegan (Platz 14). Die Goldmedaille durfte sich Julia Hirszfeld von der TG Geislingen umhängen lassen, sie siegte in der Jugend D11. Debora Salihu erturnte sich Platz vier. Insgesamt turnten elf Gymnastinnen in der D11. Für Laura Spadaveccia sprang in der Jugend D10 ein 12. Platz heraus. In der Jugend E9 belegte Laura Uhl Platz 10. In der E8 gab es das größte Teilnehmerfeld. Maxi Seybold kam unter 16 Starterinnen auf den 13. Platz. Bronze bei den Jüngsten der F-Jugend erturnte sich Madalena Spadavecchia.
Das Landesfinale Mannschaften im Oktober in Stuttgart bildete den Abschluss der Saison. Die Mannschaften der Jugenden B, C und D qualifizierten sich bereits im März für diesen Wettkampf. Die D-Jugend Mannschaft konnte leider aufgrund von Verletzung nicht an den Start gehen. Die Mannschaft der C Jugend (Kelly Katsika, Amelie Maier, Marlene Striegan, Casey Gansloser und Cindy Kremer) schrammte knapp am Treppchen vorbei und landete auf Platz vier. Lea Geiger, Mara Gröter und Beyza Sirin (B-Jugend) sicherten sich die Bronzemedaille.
Fazit der Saison: Das Training hat sich gelohnt – und das gesamte Trainerteam ist mit seinen Schützlingen sehr zufrieden. Voller Elan und Motivation geht es also in die nächste Saison. Die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen bereits auf Hochtouren, so stehen die Auftritte bei der Kindernikolausfeier usw. vor der Tür. Auch die komplett neuen Handgeräteübungen müssen bis zur Gauqualifikation Einzel sitzen. Diese findet am 24. März 2018 in Geislingen statt und wird von unserem Verein ausgerichtet.