TG Männer – Vorbericht Saison 2017/2018

Die Saison 16/17 mit dem Abstieg in die Kreisliga B ist abgehakt. Die Geislinger Mannschaft bekommt in dieser Saison ein neues Gesicht. Sechs Spieler aus dem Kader der letzten Saison stehen der Mannschaft nicht mehr zu Verfügung.

Meinen höchster Respekt gilt all denjenigen Spieler, die sich trotz der vielen Enttäuschungen der vergangenen Monate bereit erklärt haben, mit in die unterste Liga zu gehen, um dem Handball und der guten Jugendarbeit der TG Geislingen damit weiter die Hoffnung auf bessere Zeiten zu geben.

Die Vorbereitung auf die neue Runde verlief ordentlich, und wurde von den meisten Spielern sehr gut genutzt, um sich sportlich weiter zu bringen. Der Höhepunkte der Vorbereitung waren ein Teamwettkampf mit Grillabend und der Triathlon mit Ziel im TG Stadion über eine Sprintdistanz.

Die neue Saison wird sicherlich nicht als Glanzlicht in die Geschichtsbücher eingehen da schöne Spiele mit großem sportlichem Mehrwert in der untersten Liga eher Mangelware sein werden. Dennoch setzt die Mannschaft alles daran einen Handball zu spielen, der Höherem gerecht wird.

Das erste Ziel der Saison ist nach über 15 Monaten überhaupt mal wieder ein Spiel zu gewinnen um daraus wieder echte Lust und Motivation für weitere Aufgaben entstehen zu lassen.
Das Zweite Ziel ist dann, dass die Mannschaft noch enger und besser zusammenrückt, die Folge aus erfolgreichen Spielen.
Das Dritte Ziel ist dann der Hunger auf weiteren Erfolg und damit möglichst der schnelle Aufstieg zurück in die Kreisliga A.

Liebe TG´ler, es ist nicht immer einfach, die Motivation zu finden, um ein Spiel der TG Herren in der Michelberghalle zu verfolgen. Dennoch freut sich die Mannschaft über jeden Zuschauer.

22.10.17 17:00 TG Geislingen – SG Hof/Hütt 5
10.12.17 18:00 TG Geislingen – TSG Eislingen 2