Handball Männer: Heimsieg zum Saisonauftakt

Andreas Königer – 17.09.2018

Unsere Handball-Männer haben das erste Saisonspiel 2018/19 am Sonntagabend mit 38:31 vor heimischem Publikum gewonnen. Gegen den Heubacher Handballverein 3 konnten die Zuschauer ein torreiches Spiel verfolgen.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich vom anderen abzusetzen. Nach 15 Spielminuten stand ein 7:7 auf der Anzeigetafel.

Durch eine fortan konzentriertere Abwehrarbeit und schnellen Toren, vor allem durch Kotas und Zernickel, konnte die TG mit einer 18:15 Führung in die Pause gehen.

Nach der Halbzeit erwischten unsere Jungs dann den besseren Start in die zweite Spielhälfte. Scheck erhöhte mit zwei schnellen Toren die Führung und die TG ließ fortan nichts mehr anbrennen.

An diese Leistung gilt es in den kommenden Wochen anzuknüpfen.

Es spielten: Robin Endler, Nico Ströhle, Andreas Königer (2), Nico Zernickel (13/2), Stephan Jacobs (3), Fabian Kotas (11), Tobias Böhringer (1), Florian Paulovits (1), Anton Schwendemann, Muhammed Sirin (3), Robin Scheck (4), Markus Geiselmann