Handball: C-Jugend weiblich, Oberliga: TG Geislingen – HBi Weilimdorf/Feuerbach 26:40

Jochen Schreitmüller – 12.03.2018

Ohne vier verletzte oder kranke Stammspielerinnen konnte die weibliche C-Jugend in der württembergischen Oberliga gegen die HBi Weilimdorf/Feuerbach nur eine Halbzeit mithalten und verlor am Ende hoch mit 26:40 Toren. Obwohl mit Kaja Ehrhardt, Nina Blessing, Anna-Sophie Schurr und Nora Erhardt gleich vier Stammspielerinnen ausfielen, startete die TG Geislingen mit viel Tempo und Engagement und lag nach drei Minuten 3:0 in Führung. Danach hatten sich die Gäste besser auf die Angriffsformation der TG eingestellt und erhöhten auch den eigenen Angriffsdruck. Nach dem 8:9 in der 12. Minute waren es immer wieder Übergänge ohne Ball, aus denen der TG vor allem durch Julia Rienhardt und Gabrijela Maric erfolgreiche Abschlüsse gelangen. Trotzdem gingen die Gäste zur Pause mit 16:20 in Führung. Nach dem Wechsel begann die schwächste Phase der TG. Die Mannschaft verlor die spielerische Linie und auch das nötige Selbstvertrauen. Weilimdorf nützte dies eiskalt aus und baute den Vorsprung mit schnellen Kontertoren auf 18:32 aus. Erst jetzt erwachte wieder der Kampfgeist und Sudenaz Bisirici und Fabienne Sinko erzielten noch einige Tore zum 26:40 Endstand.

Es spielten für die TG Geislingen: Maric P.; Maric G. (7), Bisirici (4), Rienhardt (7/1), Sinko (4), Vu (2), Sofalvi (1), Sirin (1)