Handball Frauen: FSG erkämpft wichtigen Punkt

Katrin Hommel – 16.12.2018

FSG Giengen-Brenz – FSG Donzdorf/Geislingen 21:21

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen der FSG Donzdorf/Geislingen ohne Trainer Marcel Schmid auf zum schweren Auswärtsspiel gegen die FSG Giengen-Brenz. Für dieses Spiel hatte man sich eine Menge vorgenommen. Man wollte mit starkem Mannschaftszusammenhalt und kämpferischer Leistung den nächsten Sieg einfahren.

Die ersten acht Minuten des Spiels gestalteten sich recht ausgeglichen. Es gelang keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Danach konnten sich die Damen der FSG Donzdorf/Geislingen immer wieder einen 2-3 Tore Vorsprung herausarbeiten, der jedoch durch folgende 2-Minuten Strafen, einige technische Fehler sowie einer schlechten Torabschlussquote bis zur Halbzeit wieder auf ein 11:11 futsch war.

Dies sollte kein Grund sein, die Köpfe hängen zu lassen und so nahm man sich für die zweite Halbzeit viel vor: Viel Druck auf die Abwehr machen, schnell, aber überlegt spielen und vor allem die Angriffe mit Torerfolgen abschließen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Das Spiel war in den ersten Minuten wieder sehr ausgeglichen. Ein Wermutstropfen für die FSG Donzdorf/Geislingen war der Verlust von Carmen Nägele, die in der 34. Minute aufgrund der dritten 2-Minuten Strafe das restliche Spiel von der Tribüne verfolgen musste. Dies hat die Damen der FSG dennoch nicht davon abgehalten, sich ein ums andere Mal einen Torvorsprung von zwei Toren herauszuarbeiten. Aufgrund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf dem Feld gelang es den Damen der FSG Donzdorf/Geislingen jedoch nicht, diesen Vorsprung weiter auszubauen. Die folgende Spielzeit war gekennzeichnet von angeblichen technischen Fehlern und teilweise harten Fouls. So musste man immer wieder Gegentore hinnehmen und am Ende konnten die Damen der FSG Donzdorf/Geislingen trotz Kampf und Einsatz nur einen Punkt mit nach Hause bringen.

Einen herzlichen Dank auch an alle Zuschauer, die den weiten Weg nach Giengen-Brenz auf sich genommen haben!

Die FSG Donzdorf / Geislingen verabschiedet sich nun auf Platz eins in die Winterpause und wünscht allen Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Das erste (Pokal)Spiel im neuen Jahr wird am 05.01.2019 um 16:00 Uhr in der Steinheimer Wentalhalle ausgetragen. Auch hier würden wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen!

Für die FSG spielten: Manuela Topp (Tor), Pia Schreitmüller (3), Franziska Urbaniak (2), Stefanie Heisig (2), Carmen Nägele (1), Vanessa Hoffer (4), Nelly Czotscher, Diana-Maria Stan (5), Vanessa Dorn, Katrin Hommel (4), Ann-Kathrin Clement, Bianca Wittlinger