Handball Frauen

Frauen (Bezirksliga)

Nach einer holprigen letzten Saison und einem Tabellenplatz im unteren Drittel sind die Frauen samt Trainer Martin Knödler ernüchternd aus der Bezirksligarunde gegangen. Die Erwartungen an die vergangene Saison, nach dem Abstieg aus der Landesliga, waren bei allen hoch. Es sollte in der oberen Tabellenhälfte abgeschlossen oder sogar der direkte Wiederaufstieg geschafft werden. Doch der Umbruch der Mannschaft war enorm. Viele Leistungsträgerinnen sind weggebrochen und so musste in völlig neuen Konstellationen gespielt werden. Die Aufnahme und Einbindung unserer A-Jugendlichen wurde ein wichtiger Bestandteil für die Mannschaft. Am Ende lag der geringe Erfolg vor allem an der hohen Fehlerquote und der geringen Chancenauswertung.
In die Vorbereitung sind wir zunächst tatkräftig und motiviert mit zahlreichen Athletikeinheiten gestartet. Dies machte sich bereits im ersten Testspiel bezahlt, die Kondition aller Spielerinnen war deutlich besser als in der gesamten vorherigen Saison. Zudem hatte man bis dato keine Trainingseinheit in der Halle bestritten und dennoch waren die technischen Fehler und Fehlwurfe nicht so gravierend wie letzte Saison, sodass es am Ende ein erfolgreiches Testspiel war.
Nun gilt es das Zusammenspiel als Mannschaft zu fördern, uns stetig zu verbessern, füreinander da zu sein, miteinander zu kämpfen und immer 100% motiviert zu sein. Wichtig ist dabei eine gute Trainingsbeteiligung, ausbleibende Verletzungen, Spaß am Spiel, ein harmonisches Miteinander und der Wille, alles zu geben. Spielerisch sollen kontrollierte temporeiche Angriffe der Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss dieser Saison sein.  In den nächsten Trainingseinheiten wird demnach kontinuierlich an Abläufen und spielerischen Elementen gearbeitet, sodass die Mannschaft für die kommende Saison weiter zusammenwächst und zusammen Fortschritte sowie Erfolge verzeichnen kann.
Es bleibt ein harter Weg, wenn es jedoch weiterhin bergauf geht, können sich die Fans auf weitere spannende Spiele freuen.
Vordere Reihe von links: Fanni Turcsany, Ella Szekely, Laura Betz, Karina Strohsacker, Daniela Ocker, Esin Acar
Hintere Reihe von links: Martin Knödler, Marie Zachariadis, Carla Ehrhardt, Pia Schreitmüller, Laura Luciano, Sarah Huber
Es fehlen: Jessica Siehler, Ina Möck, Nadja Weber, Marc Grieser (Manager)

Abteilungsleiter Handball Frauen