Handball C-Jugend weiblich

C1 (Oberliga)

Hintere Reihe: Trainer Jochen Schreitmüller, Meryem Sirin, Linh Vu, Daniela, Isabell Staudinger, Anna-Sophie Schurr, Kaja Erhardt, Trainer Nico Zernickel Vordere Reihe: Sude Bisiric, Marie Nille, Nina Blessing, Julia Rienhardt Es fehlen: Trainerin Elke Lutz, Esma Kanberi, Nora Erhardt, Fabienne Sinko, Laura Sutalo, Trainer Robin Endler

Nachdem das erste Ziel die HVW-Qualifikation zu erreichen geschafft war, folgte eine mehr als erfolgreiche Kür, mit der wir im ersten Anlauf zum HVW so nicht gerechnet hatten. In allen sechs Spielen blieben wir ohne Niederlage und spielen damit in der Hallenrunde in der Württemberg Oberliga. Da es jetzt nur noch gegen Topmannschaften geht, sind wir gespannt, wie wir abschneiden werden. Aber nicht nur die Spielergebnisse sind uns wichtig. Einen ebenso hohen Stellenwert hat die technische und athletische Weiterentwicklung unserer Spielerinnen. Neben individuellem Training zusätzlich zum Mannschaftstraining komplettieren verschiedene Auswahltrainingseinheiten vom Bezirk und HVW die Grundausbildung.

C2 (Bezirksklasse)

 

Um auch den Spielerinnen, die noch relativ neu in der C-Jugend sind, genügend Spielanteile zu geben, haben wir uns entschlossen eine zweite C-Jugendmannschaft zum Spielbetrieb anzumelden. Verstärkt wird die Mannschaft von talentierten D-Jugendspielerinnen, die erste Erfahrungen in der nächsthöheren Altersklasse sammeln. Auch hier steht die individuelle technische und taktische Entwicklung im Vordergrund. Wenn wir dazu auch noch gewinnen, freuen wir uns umso mehr.