Handball B-Jugend weiblich

B-Jugend weiblich (Württembergliga)

Nach der Württembergliga 22/23 blieben die TG-Mädchen auch in diesem Jahr weiter in der Erfolgsspur. Beide Qualifikationsrunden auf Verbandsebene meisterten sie souverän ohne Niederlage und schafften damit in der Halle erneut den Sprung in die Württembergliga.

Danach ging es mit großem Erfolg in die Beachsaison, wo neben verschiedenen taktischen und technischen Raffinessen auch die Verbesserung der Athletik auf dem weichen Untergrund ein gewünschter Nebeneffekt war. Den Höhepunkt bildete die Teilnahme bei den Deutschen Beachjugendmeisterschaften, wo wir mehr als unglücklich in der Vorrunde nur hauchdünn scheiterten.

Die erhöhte Trainingshäufigkeit im Vergleich zum Vorjahr soll Ansporn und Aufforderung sein, den Abstand zu den Topteams im Land weiter zu verringern und vielleicht am Saisonende in die obere Tabellenhälfte vorzustoßen. Aber nicht nur Platzierung, sondern auch die individuelle technische und taktische Weiterentwicklung stehen im Aufbautraining 1 in diesem Jugendbereich ganz im Vordergrund.

Verstärkung erhält die B-Jugend durch Sophia Biegert und Paulina Gutbrod, zwei sehr talentierten Neuzugängen, die sich sportlich und menschlich ganz schnell in das junge Team integriert haben. Hinzu kommen noch die beiden C-Jugend Auswahlspielerinnen Lara Hofmann und Maxi Seybold, die schon in der Qualirunde bewiesen haben, dass sie problemlos Tempo und Spielhärte dieser Jugendklasse meistern.

Hinten von links: Nele Kuhn, Anni Schmer, Sophia Biegert, Sina Schmer,

Stehend: Jochen Schreitmüller (Trainer), Sarah Schidloch, Line Schreitmüller, Dilyana Hristova, Leonie Gresser, Pia Schreitmüller (Trainerin)

Sitzend: Sude Ünver, Sara Ünver, Dana Stütz-Greß, Paulina Gutbrod, Maxi Seybold, Lara Hofmann
Es fehlt: Julia Hopp (Trainerin)

Ansprechpartner

Jochen Schreitmüller, Tel. 01709991187, E-Mail: jochen.schreitmueller@t-online.de