Handball C-Jugend weiblich: Freude nur außerhalb des Spielfelds

Jochen Schreitmüller – 05.02.2018
Die Mädchen der C-Jugend verlieren gegen den HC Brühl 17:22 und 20:25.
Der außersportliche Bereich – gemeinsames Nachtessen, lustige Spiele und die individuelle private Unterbringung bei den Familien der TG-Spielerinnen – bleibt allen Beteiligten als besonderes Erlebnis in Erinnerung.
Das Geschehen auf dem Spielfeld war für die TG eher ernüchternd. Am Samstag nutzten die Schweizerinnen technische Fehler zum frühen 4:0. Paraden von Patricija Maric und Tore von Kaja Ehrhardt und Sude Bisirici brachten den 4:4-Ausgleich (11.). Danach erstickte die offensive 3:2:1-Deckung der Gäste die Geislinger Bemühungen bereits im Ansatz. Diese Ratlosigkeit übertrug sich auf die TG-Abwehr, die zu viele Lücken offenbarte. Nach dem 8:13-Pausenstand war in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn wenig von selbstbewusster TG- Angriffsfreude zu sehen. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Anna-Sophie Schurr verunsicherte die Mannschaft noch mehr. Gegen Ende stemmte sich Geislingen gegen die Niederlage, verlor aber 17:22.
Im Rückspiel am Sonntag, ebenfalls in der Wölkhalle, brachten die technischen Fehler der TG die Gäste einfach in Ballbesitz. Immerhin war das Rückzugsverhalten entschlossener und ließ kaum Kontertore zu. Vom 5:5 bis zum 7:7 (20.) lagen die Teams gleichauf. Die letzten fünf Minuten in der ersten und die ersten fünf Minuten in der zweiten Hälfte waren ein Spiegelbild zum Vortag. Die Fehler der Gastgeberinnen luden Brühl zum Torewerfen ein. Beim 16:11 (36.) hatten sich die Gäste entscheidend abgesetzt. Eine Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen und eine andere Abwehrausrichtung brachte der TG immer nur kurzfristigen Erfolg, die cleveren Gäste gewannen 25:20.⇥Jochen Schreitmüller
TG, 1. Spiel: P. Maric; G. Maric (2), Bisirici (3), Rienhardt (1), Schurr (1), Ehrhardt (7), Sirin (3), Acar, Vu.
TG, 2. Spiel: P. Maric; G. Maric (1), Bisirici, Rienhardt (3), Vu (1), Blessing (1), Nora Ehrhardt (3), Kaja Ehrhardt (11).