FSJ und BFD bei der Turngemeinde Geislingen e.V.

Du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt und hast Interesse an einem Freiwilligendienst im Sport? Dann ist ein FSJ bei der TG Geislingen genau das Richtige für Dich.

Die TG Geislingen ist für ihr breites Sportangebot bekannt. Dein Aufgabenbereich besteht aus der Mithilfe in Turnstunden der Kindergärten und Schulen, mit denen der Verein eine Kooperation eingegangen ist. Du hilfst als Übungsleiter beim Vereinssport – zum Beispiel Handball, Leichtathletik, Kinderturnen oder in der Sportart, die Dir am meisten liegt. Ebenso wirkst Du in der Geschäftsstelle und bei Großveranstaltungen, wie Stabhochsprung-Meeting oder DEE-Citylauf, mit.

In unserem Verein ist die Arbeit als Freiwilliger sehr abwechslungsreich und bereitet viel Freude. Außerdem erwerben alle Freiwillige während des Jahres eine Übungsleiter-Lizenz im Breitensport. Dazu finden mehrere Seminare in einer der Landessportschulen statt.

Weitere Infos findest Du auf der Homepage der „Freiwilligendienste im Sport“ www.freiwilligendienste-im-sport.de oder unter www.tg-geislingen.de

Der Freiwilligendienst wird für ein späteres Studium anerkannt.

Deine Bewerbung muss bis 1. März 2019 bei uns vorliegen, da wir einen Meldeschluss beim Verband zum 15. März haben. Am besten alles per Mail an        carina@seckinger-home.de
Bei Fragen bitte einfach unverbindlich Frau Seckinger unter 0176-56580433 anrufen.