Das Mitarbeiter-Porträt: Ulrike Schweizer-Ehrhardt

Geboren: 21.08.1964 in Geislingen.
Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder.
Beruf: gelernt: Diplomsportlehrerin, ausgeübt: Geschäftsführerin.
Lebenslauf:
Grundschule, Gymnasium, Sportstudium, Elternzeit, Einstieg in den elterlichen Betrieb.
Sportliche Laufbahn:
Früher bin ich aktiv geschwommen für die TG (Ostwürttembergische Meisterin!), dann habe ich lange Jahre für verschiedene Vereine Volleyball gespielt, u.a. für die TG Geislingen.
Bisheriges ehrenamtliches Engagement:
Ich war viele Jahre Abteilungsleiterin beim Herzsport der TG und beim TV Eybach (meinem früheren Wohnort) Abteilungsleiterin im Volleyball. Außerdem stehe ich bei vielen Dingen meinem Mann zur Seite, wenn er sich vor lauter Arbeit mal wieder übernommen hat.
Tätigkeiten in der TG:
Aktuell gebe ich verschiedene Sportstunden: Frauengymnastik, Fitness Herzsport, Sitzgymnastik, Sport mit Diabetes und Koronarsport. Weitere Aktivitäten sind geplant.
Ziele bei der TG-Mitarbeit:
Den Gesundheits- und Rehasport bei der TG Geislingen voranbringen, um dem aktuellen Wandel in der Vereinslandschaft gerecht zu werden.
Hobby, Lieblingsbeschäftigung:
Lesen, Sport geben, Kino, Musicals, Gassi gehen mit unseren zwei lieben Labrador-Hunden.
Auto: Audi TT.
Lieblingsserien:
Hubert und Staller, Rosenheim-Cops, Soko Leipzig, München und alle anderen …
Lieblingssänger/in: Je nach Stimmung.
Lieblingsbuch: Sportbücher.
Lieblingsfarbe: Früher blau, jetzt schwarz, später vielleicht rot.
Hauptcharakterzug:
Alles akribisch vorbereiten, z.B. jede Sportstunde oder meine Deko im Geschäft oder in der Wohnung.
Meine Schwäche:
Ich zweifle manchmal an meinen Fähigkeiten, wenn es nicht genau so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe.
Was mir nicht so gefällt:
Der Wandel der Zeit.
Welche Begabung möchte ich besitzen:
So „computern“ können wie mein Mann und meine Tochter und manchmal entspannter und gelassener zu sein.
Bevorzugter Urlaubsort:
Zuhause und ab und zu mal ans Meer in die Sonne.
Lieblingsessen: Salat.
Haustiere:
Die beiden schwarzen Labradore Emi und Mia und die schwarz-weiße Katze Lissi, + 20.07.2018 :-(.
Lebensmotto:
Ich verlaufe/verfahre mich regelmäßig. Ich finde, das erweitert den Horizont.